Dieser Tage hatte man in Binau Grund zur Freude. So fand nun der symbolische erste Spatenstich im Neubaugebiet „Bodenfeld“ durch Bürgermeister Dominik Kircher, den Gemeinderat sowie etliche Kooperationspartner statt. Die Erschließungsarbeiten für die 13 Bauplätze im „Bodenfeld“ werden im nächsten halben Jahr auf der ein Hektar großen Fläche vollzogen.
An die Begrüßung durch Bürgermeister Dominik Kircher schloss sich Wolfgang Siedersleben, Projektleiter des Erschließungsträgers RBSwave, an. Ebenfalls bei den Feierlichkeiten vertreten waren Steffen Leiblein, Jürgen Glaser und Julia Hamm vom Mosbacher Ingenieurbüro IFK. Dass man bei der Zusammenarbeit auf Regionalität Wert legt, zeigte sich auch an den weiteren Gästen: vom Mosbacher Vermessungsbüro Schwing, Hecht und Dr. Neureither durfte man Andreas Hecht sowie Reinhold Weis begrüßen, vom Muckentaler Bauunternehmen Mackmull erschienen Geschäftsführer Bernd Mackmull und Bauleiter Steffen Beichert. Nach den offiziellen Feierlichkeiten genoss man noch einen Imbiss, welchen die EnBW beisteuerte. Alle Beteiligten wünschten einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf der Bauarbeiten.
Bewerbungen um die Bauplätze sind ab sofort möglich. Interessierte dürfen sich bei der Gemeinde melden, um weitere Informationen zu erhalten.