
Auf Einladung der Veranstalter - Initiative Eine Welt Köngen e. V., Fair handeln e. V. (Weltladen), Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg e. V. (DEAB) und der Fairtrade Gemeinde Köngen – war die Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis Esslingen Argyri Paraschaki-Schauer Gast in Köngen. „Rohstoffabbau bedroht indigene Gemeinschaften“ war der Titel der Veranstaltung.
Die Gewinnung von Rohstoffen durch Bergbau und Minenprojekte auch für unsere Industrie gehen oft einher mit Diskriminierung, Landraub und gravierender Umweltzerstörung. Frauen aus Guatemala berichteten eindrücklich über die Auswirkungen der Bergbauindustrie und die politischen Rahmenbedingungen in ihrer Heimat. „Ein sehr bewegender Bericht, der nachdenklich macht.“ So Argyri Paraschaki-Schauer, die über eine 20-jährige Erfahrung in Industrie und Wirtschaft sowie der Migrations- und Integrationspolitik verfügt. Am Rande der Veranstaltung konnte sich Paraschaki-Schauer
auch über die Arbeit und das Engagement der einladenden Organisationen informieren, denen sie sehr für Ihr großes Engagement dankt.
Infostände der SPD
Infostände der SPD Köngen sind für den 08.02.2025 und den 15.02.2025 vorgesehen.
Sie wollen mit Argyri Paraschaki-Schauer persönlich ins Gespräch kommen. Dann kommen Sie zu unserem Infostand am 15.02.2025 in die Fußgängerzone. Weitere Informationen folgen.