Am vergangenen Donnerstag durfte ich unsere „Spende 2024“ an Jens Kübler vom Ortsverein des DRK Bönnigheim übergeben.
Es war ein sehr schönes und aufschlussreiches Treffen. Jens erzählte mir von den lebensrettenden Einsätzen der letzten Tage und Wochen. So war er erst vor wenigen Tagen innerhalb von wenigen Minuten vor Ort, um einen Mann nach einem Herzstillstand wiederzubeleben. Bis der Krankenwagen eintrifft, kann es oft schon zu spät sein. Die Ersthelfer aus Bönnigheim sind schneller zur Stelle und können lebensrettende Maßnahmen einleiten.
Ich war zutiefst gerührt und beeindruckt von der Arbeit des DRK Bönnigheim und hoffe, dass noch ganz viele andere Menschen diese wertvolle Arbeit zu schätzen wissen. Spendengelder sind sehr wichtig, um Verbrauchsmaterialien und andere Ausgaben zu sichern. Wir alle könnten einmal auf die schnelle Vororthilfe des DRK Bönnigheim angewiesen sein, umso wichtiger ist es, Vereine dieser Art zu unterstützen.
(DE 11 6049 1430 0046 0207 008, GENODES1VBB, Verwendungszweck: Spende DRK Ortsverein Bönnigheim)
Erste-Hilfe-Kurse und Auffrischungskurse können bei Jens gerne angefragt und gebucht werden. Wann war dein letzter Erste-Hilfe-Kurs? Weißt du, was in welcher Notlage zu tun ist? Wann macht man die stabile Seitenlage und wann auf gar keinen Fall?
Ein großes Dankeschön an Jens und sein Team für ihre wertvolle und lebensrettende Arbeit.