Die Helfer-vor-Ort-Einheit Oedheim erhält professionellen Defibrillator/Patientenmonitor durch großzügige Spende der Kreissparkasse Heilbronn
Wir freuen uns riesig über die Spende eines professionellen Corpuls 1 (Defibrillator/Patientenmonitor) durch die Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn.
Die Übergabe des lebensrettenden Geräts erfolgte durch Dr. Braun, Geschäftsführer der Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn und Artur Ernst, Leiter Regionaldirektion Bad Friedrichshall an Sven Kübler, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim, Markus Geuting, Ärztlicher Leiter der HvO-Einheit Oedheim und Ole Behrens, Vorsitzender des Fördervereins Helfer vor Ort Oedheim e.V. Bei der Übergabe lobte Dr. Braun die wertvolle Arbeit mit den Worten: „Der Einsatz der Helfer vor Ort Oedheim überzeugt. Der Teamspirit ist vorbildlich.“
Für unsere Einsatzkräfte – darunter Notfallsanitäter und Notärzte – bietet der Corpuls C1 im Vergleich zum klassischen AED-Defibrillator erhebliche Vorteile. Diese Unterschiede sind insbesondere im Bereich der erweiterten Funktionalitäten und der Vielseitigkeit relevant, die in kritischen bis lebensbedrohlichen Situationen für die Einsatzkräfte entscheidend sein können. Das Gerät wird nahezu bei jedem Einsatz genutzt.
Der Förderverein Helfer vor Ort ist stolz darauf, diese neue Ausstattung der HvO-Einheit zu ermöglichen, um noch effektiver und professioneller auf medizinische Notfälle reagieren zu können.
„Wir sind überaus dankbar für diese wichtige Unterstützung“, sagte Ole Behrens. „Die Spende wird nicht nur unsere Einsatzmöglichkeiten erweitern und professionalisieren, sondern auch das Vertrauen der Bürgerschaft in Oedheim und Degmarn in unsere Arbeit stärken.“