Kurz vor den Pfingstferien wurde die Jugendhilfe im Lebensfeld (JuLe) Bad Rappenau mit einer Spende in Höhe von 2.000,- € von der Kur- und Klinikverwaltung Bad Rappenau überrascht.
Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements waren die Mitarbeitenden der Kur- und Klinikverwaltung Bad Rappenau als Team beim „Kampf gegen das Sitzen“ insgesamt 13 Millionen Schritte in drei Monaten gegangen. Hierfür lobte der Geschäftsführer der Kur- und Klinikverwaltung, Herr Werner, eine Spende für eine gemeinnützige Einrichtung aus. Die teilnehmenden Mitarbeitenden entschieden sich hier für eine regionale Spende an die JuLe Bad Rappenau.
Die JuLe Bad Rappenau, eine Einrichtung der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn gGmbH, bietet ambulante, flexible und sozialraumorientierte Hilfe zur Erziehung für junge Menschen und deren Familien. Die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die seit mehr als 29 Jahren existiert, unterstützt hier Familien aus Bad Rappenau, Bad Wimpfen und Siegelsbach. Sie hilft bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensproblemen, beim Erlernen von angemessenem Konflikt- und Sozialverhalten, beim Erlernen eines altersentsprechenden Lern-, Leistungs- und Arbeitsverhaltens u.v.m.
Völlig überrascht über die kurzfristig überreichte Spende, wird innerhalb der JuLe in den kommenden Wochen geklärt werden, wozu diese genau verwendet wird. Die JuLe wird hierzu weiterhin berichten.
Die Mitarbeitenden und natürlich jungen Menschen danken dem Team der Kur- und Klinikverwaltung für die großzügige Spende.