Bereits das neunte Jahr führen wir unsere Spendenaktion für die Ludwigstafel durch.
Die Ludwigstafel ist ein Laden, in dem es Lebensmittel und Drogerieartikel günstiger als in normalen Einkaufsläden gibt. Die Tafel bekommt Lebensmittel, die nicht mehr lange haltbar sind oder frisches Obst und Gemüse, das nicht mehr so schön aussieht, vom Supermarkt und verkauft es günstig. Auch falsch etikettierte Drogerieartikel die in der normalen Drogerie nicht verkauft werden können, werden in der Tafel für wenig Geld verkauft. Das volle Sortiment steht dort allerdings selten zur Verfügung. So gibt es beispielsweise fast nie Wurst oder Käse.
Da es so viele Menschen gibt, die darauf angewiesen sind, in der Ludwigstafel einkaufen zu können, ist die Tafel sehr auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.
Einkaufen dürfen dort Menschen, denen besonders wenig Geld zur Verfügung steht und die einen speziellen Tafelausweis haben.
Aus diesem Grund sammeln wir nun, zum neunten Mal, im Zeitraum vom 05.05. – 23.05. fleißig Spenden. Alle Kindergärten, Krabbelgruppen und die Schule in Benningen beteiligen sich bei unserer Spendenaktion. Dieses Jahr möchten wir auch alle anderen Benninger Bürger dazu einladen, für die Tafel zu spenden.
Gespendet werden können haltbare Lebensmittel aller Art sowie Drogerieartikel. Bitte darauf achten, dass die Ware neu und ungeöffnet ist und das MHD nicht überschritten ist.
Beispiele für Spenden: H-Milch, Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Essig, Öl, Konserven aller Art (Tomaten, Mais, Bohnen, Pfirsiche, Mandarinen, Erbsen, …), Cornflakes, Haferflocken, Frühstückscerealien aller Art, Honig, Nutella, Marmelade, Fruchtriegel, Quetschies, Trockenobst, Knabberzeug, Kaffee, Tee, Gefrierbeutel, Müllbeutel, Putzlappen, Damenhygiene, Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Bürsten, Seifen, Windeln aller Art und Größe, Feuchttücher, Badezubehör für Kinder, …
Die Sammelstelle hierfür ist:
Im Aurain 7, die Kiste steht vor der Türe, Spenden ist somit jederzeit möglich. Die Kiste wird täglich geleert.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und zahlreiche Spenden, die wir der Ludwigstafel übergeben können.