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Spendenaktion RAIBA-MitgliederMeinung „Vote & Voice“ Jetzt Spende bis zu 1.500 Euro sichern!

Die Raiffeisenbank im Kreis Calw eG startet eine neue Spendenaktion: RAIBA-MitgliederMeinung „Vote & Voice“, die Vereine, karitative Einrichtungen...

Die Raiffeisenbank im Kreis Calw eG startet eine neue Spendenaktion: RAIBA-MitgliederMeinung „Vote & Voice“, die Vereine, karitative Einrichtungen und Städte & Gemeinden dazu einlädt, sich um finanzielle Unterstützung zu bewerben. Insgesamt stehen 5.000 Euro zur Verfügung. Mit dieser Spendenaktion verbindet die Bank die Förderung von Vereinen, gemeinnützigen Organisationen sowie Städten & Gemeinden und das Mitbestimmungsrecht der Mitglieder.
Bewerbungszeitraum
Die Bewerbungen können vom 5. Juni 2025 bis zum 20. Juli 2025 eingereicht werden. Vereine, gemeinnützige Einrichtungen sowie Städte & Gemeinden (Kindergärten, Fördervereine etc.), die eine aktive Bankverbindung zur Raiffeisenbank im Kreis Calw eG haben, sind aufgefordert, einen Online-Spendenantrag auszufüllen und eine kurze
Beschreibung ihres Spendenwunsches unter folgendem Link einzureichen:
www. raibacalw.de/spendenaktion
Es können maximal 10 Vereine/karitative Einrichtungen/Städte & Gemeinden teilnehmen. Die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Online-Spendenanträge. Schnell sein lohnt sich!
Spendenvergabe
Die zu vergebenden Spenden setzen sich wie folgt zusammen: 2 x 1.000 Euro; 2 x 750 Euro; 1 x 500 Euro
Mitglieder entscheiden digital über die Spendenvergabe
Nun entscheiden die Mitglieder über die Spendenvergabe. Die Stimmabgabe für Mitglieder der Raiffeisenbank im Kreis Calw eG ist in der VR-BankingApp und im Online-Banking vom 1. August 2025 bis zum 5. Oktober 2025 möglich. Jedes Mitglied hat eine Stimme. Die Vergabe der Spenden erfolgt nach der Anzahl der Stimmen, die die jeweiligen Projekte während der digitalen Abstimmung erhalten. Mitglieder entscheiden persönlich über Spendenvergabe.
Zusätzlich werden 2 x 500 Euro Spende während der Generalversammlung am 10. Oktober 2025 im Konsul Niethammer Kulturzentrum Zavelstein vergeben. Die fünf Vereine, gemeinnützige Einrichtungen, Städte & Gemeinden, die eine Spende über die digitale Abstimmung erhalten haben, sind aufgefordert, an diesem Abend ihr Projekt persönlich vorzustellen. Die anwesenden Mitglieder entscheiden vor Ort durch Abstimmung über die Vergabe der beiden zusätzlichen Spenden in Höhe von je 500 Euro.


Die Raiffeisenbank im Kreis Calw eG setzt damit neue Maßstäbe in der Mitgliederbeteiligung, indem sie digitale und persönliche Abstimmungen miteinander verbindet und die genossenschaftlichen Werte von Transparenz und Mitbestimmung in die digitale Zukunft trägt.
„Wir möchten mit dieser Aktion das Engagement für die Gemeinschaft stärken und den Vereinen sowie karitativen Einrichtungen eine Plattform bieten, um deren wertvolle Arbeit zu unterstützen,“ so die beiden Vorstände Gerd Haselbach und Karlheinz Walz. Die Bank freut sich auf zahlreiche Bewerbungen und eine spannende Abstimmungsphase! Alle Informationen zur Spendenaktion RAIBA-MitgliederMeinung „Vote & Voice“ unter:

www.raibacalw.de/spendenaktion

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Neubulach
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
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