In den letzten Tagen der Reise hatten wir noch eine wichtige Aufgabe. Wir hatten mit dem Leiter der Hospitäler der gambischen Polizei einen Termin vereinbart, um endlich alle Sachspenden im Bereich medizinische Hilfsmittel zu übergeben. Zuerst haben wir uns im Büro von Dr. Sekka getroffen, um etwas über die Organisation der vier Krankenhäuser zu erfahren. Herr Dr. Sekka ist ein ausgezeichneter Gynäkologe und hat uns auch einen seiner männlichen Hebammen vorgestellt. Das war unerwartet und hat uns beeindruckt.
Anschließend wurden wir durch das Krankenhaus geführt und durften einen Blick in die Apotheke, die Untersuchungsräume, das Labor und die Station werfen. Dabei haben wir erfahren, dass sowohl die Bediensteten der Polizei als auch die Zivilbevölkerung kostenlos medizinisch versorgt werden. Wir haben auch gesehen, wie wichtig die Unterstützung ist, die wir hier mit Hilfe unserer Sachspender:innen leisten. Alles wird benötigt. Das Krankenhaus hatte bis zu unserem Besuch lediglich zwei Blutdruckmessgeräte, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wir haben gerne alle Spenden weitergegeben und uns sehr gefreut, wie aufrichtig und groß die Begeisterung vom Personal der Klinik war. Gerne geben wir die Grüße weiter und möchten uns anschließen.
Ab sofort sammeln wir wieder – nehmen Sie mit uns Kontakt zur Terminvereinbarung auf. Vielen Dank!