Erfreut konnten Helmut Dörflinger und Frank Olheide von den Römerfreunden am 10.08.25 eine Spende von € 350,- aus den Händen von Juliana Kling und Anja Vocke für das Römermuseum entgegennehmen.
Frau Kling und Frau Vocke gehören beide der Abschlussklasse 10b des Jahres 1985 der Realschule Bad Schönborn an – und deren Klassenlehrer war fünf Jahre lang unser leider letztes Jahr verstorbener langjähriger Vorsitzender Michael Schimmelpfennig.
Anlässlich eines Klassentreffens erinnerte man sich seiner und an die Begeisterung, mit der er immer wieder über das Römermuseum sprach. Und so kam es zu der Spende der ehemaligen Schüler an den Römerverein, der dadurch noch heute von der außergewöhnlichen Beliebtheit Michael Schimmelpfennigs profitieren kann.
„Er war schon eine prägende Person“, sagten übereinstimmend Frau Kling und Frau Vocke – was Helmut Dörflinger und Frank Olheide nur bestätigen konnten. Noch heute erinnern sich z. B. viele Besucher des Museums an die beliebten und humorvollen Führungen von Michael Schimmelpfennig – ein Blick in das Gästebuch auf unserer Homepage kann dies bekräftigen.
Abgerundet wurde der Termin durch eine Führung für Frau Kling und Frau Vocke durch unser neugestaltetes Museum. In dieses wird dann auch die Spende in die geplante Ausstellung zur Jungsteinzeit im Kellergeschoss fließen.
Unser herzlicher Dank geht an die Klasse 10b des Abschlussjahrgangs 1985 der Realschule Bad Schönborn und auch an Frau Schimmelpfennig, die den Kontakt zwischen den ehemaligen Schülern Ihres Mannes und dem Verein vermittelte.