Ab Montag, 30. Juni 2025, erfolgt auf der B3 Badener Straße zwischen Kreuzung Am Zündhütle und Max-Liebermann-Straße eine Fahrbahnerneuerung, der Ausbau des Radweges in Teilbereichen und der Bau von zwei Querungshilfen im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Karlsruhe.
Ab Baubeginn wird der Verkehr aus Richtung Durlach für voraussichtlich etwa sechs Wochen über die Rommel-, Killisfeld- und Fiduciastraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Für den Verkehr in Richtung Durlach steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Nach der Teilsperrung folgt die Vollsperrung der Strecke für voraussichtlich etwa zweieinhalb Wochen. Der Verkehr wird über die Rommel-, Killisfeld- und Fiduciastraße umgeleitet und entsprechend ausgeschildert.
Im Anschluss an die Vollsperrung ist der Verkehr stadteinwärts und -auswärts wieder freigegeben. Jedoch besteht auf der Badener Straße in der Nähe der Kreuzung Am Zündhütle eine Engstelle. Hier wird der Verkehr für voraussichtlich etwa 2 Wochen abwechselnd mit einer Ampelregelung geführt.
Die Arbeiten dauern bei trockener Witterung voraussichtlich bis Freitag, 12. September. Während der Bauzeit erfolgt die Radverkehrsführung entlang der Baustelle und über ausgeschilderte Umleitungsstrecken. Für zu Fuß Gehende ist die Badener Straße frei.
Für die mit den Baumaßnahmen verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten bittet das Tiefbauamt um Verständnis. Umfassende Informationen auf dem jeweils aktuellen Entwicklungsstand erhalten Sie im Internet unter mobil.trk.de/karlsruhe.