Von Freitag, 11. Oktober, bis Montag, 14. Oktober, um 6:00 Uhr wird der Kreisverkehr an der Landesstraße 1140 und Kreisstraße 1909 zwischen Waiblingen-Bittenfeld, Hohenacker, Schwaikheim und Remseck sowie angrenzende Streckenabschnitte in Richtung Remseck und Schwaikheim saniert.
Während dieses Zeitraums erneuert das Landratsamt im Auftrag des Landes Baden-Württemberg die Fahrbahn des Kreisverkehrs und beseitigt Schadstellen auf der L 1140 östlich und westlich des Kreisverkehrs. Hierfür wird im Bereich der Kreisverkehrsfläche der Asphaltaufbau um 10 Zentimeter abgefräst und der Asphaltaufbau mit 4 Zentimeter Asphaltdeck- und 6 Zentimeter Asphaltbinderschicht neu hergestellt. In den restlichen Bereichen wird lediglich die Asphaltdeckschicht instand gesetzt. Eventuell tiefergehende Schäden in der Asphalttragschicht werden in Teilbereichen behoben.
Aufgrund der zeitlichen Beschränkung der Baustelle auf das Wochenende können die Knotenpunktarme bzw. Zufahrten zum Kreisverkehr nicht mit saniert werden. Diese Maßnahmen werden im Jahr 2025 gesondert durchgeführt.
Ab Freitag, 11. Oktober 2024, um 7 Uhr werden die Streckenabschnitte vom Kreisverkehr in Richtung Remseck und Schwaikheim voll gesperrt. Zusätzlich wird der gesamte Kreisverkehrsplatz zwischen Hohenacker und Bittenfeld ab 13 Uhr gesperrt.
Der Verkehr wird über parallele Routen durch Bittenfeld, Hochberg und Remseck nach Waiblingen sowie in umgekehrter Richtung umgeleitet. Änderungen im Fahrplan des öffentlichen Nahverkehrs, insbesondere bei der Buslinie 201 (Waiblingen ZOB – Bittenfeld), können auf den entsprechenden Webseiten der Verkehrsbetriebe eingesehen werden.