NUSSBAUM+
Fußball

Spfr Untergriesheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 8:0

Die Sportfreunde überrannten den Tabellenelften ab der ersten Minute und führten bis zur Pause völlig verdient mit 6:0. Auch in der zweiten Hälfte...
Sieg der 1, Mannschaft
Sieg der 1, MannschaftFoto: W.P.H.

Die Sportfreunde überrannten den Tabellenelften ab der ersten Minute und führten bis zur Pause völlig verdient mit 6:0. Auch in der zweiten Hälfte zeigte man gegen die überforderten Gäste schönen Fußball und erzielte bis zum Abpfiff zwei weitere sehenswerte Treffer. So konnte man sich im letzten Heimspiel vor dem Pokalfinale am kommenden Donnerstag noch einmal das nötige Selbstvertrauen holen.

SK

Sportfreunde Untergriesheim II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 6:1

Vergangenen Sonntag stand für die Sportfreunde das letzte Heimspiel der Saison gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II an. Nach dem letzten 6:1-Derbysieg waren die Sportfreunde guter Dinge, erneut zu gewinnen, um im Aufstiegsrennen weiterhin mitmischen zu können.
Den Sportfreunden gelang es in der Anfangsphase kaum Torchancen gegen einen tief stehenden Gegner herauszuspielen, da die nötige Konzentration und Entschlossenheit im Passspiel fehlte.
Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Sportfreunde durch unseren Co-Trainer Lukas Köbl das 1:0 in der 32. Spielminute erzielten. Fortan kamen die Sportfreunde immer besser in die Partie und erzielten bereits in der 40. Spielminute das 2:0 durch Till Edlinger nach einem perfekt getretenen Freistoß von Marc Gerstung.
Die Sportfreunde waren spätestens nach dem 2:0 endgültig in der Partie angekommen und erzielten fünf Minuten später das 3:0 durch einen Distanzschuss von Ruben Leiher in der 45. Spielminute. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis Roland Stegmüller nach einer gut getretenen Hereingabe von Marc Gerstung das 5:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte.
In der zweiten Hälfte der Partie hatten die Sportfreunde in der Anfangsphase gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur 73. Spielminute, in der Ruben Rassloff nach überragender Vorarbeit von Raphael Geist das 4:0 für die Sportfreunde erzielte. In der 83. Spielminute traf erneut Ruben Rassloff nach einem direkten Freistoßtor und erzielte das 6:0 aus Sicht der Sportfreunde.
Die Gäste kamen in der 86. Spielminute noch einmal per Konter vor das Tor der Sportfreunde und konnten somit auf 6:1 verkürzen, und das Spiel endete mit einem 6:1-Heimsieg.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Sportfreunde trotz Anfangsschwierigkeiten ein gutes Heimspiel bestritten und verdient mit 6:1 gewonnen haben.
Es spielten: Marek Haberbosch, Tobias Lock, Roland Stegmüller, Patrick König, Marc Gerstung, Andre Fröhlich, Ruben Leiher, Till Edlinger, Nick Wolpert, Bryan Wichmann und Lukas Köbl
Die Sportfreunde Untergriesheim II haben nächste Woche spielfrei. Kommt trotzdem gerne am Sonntag vorbei und unterstützt die 1. Mannschaft gegen den FV Wüstenrot bei ihrem letzten Heimspiel.
Vor der 1. Mannschaft findet um 13.00 Uhr ein Legendenspiel statt, bei dem zwei Teams bestehend aus ehemaligen Spielern der Aktiven gegeneinander antreten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

NM

Erscheinung
Friedrichshaller Rundblick
NUSSBAUM+
Ausgabe 22/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Friedrichshall
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto