Am Sonntagmittag sahen die Zuschauer eine klasse Leistung der Jagsttal SpG 2.
Die Partie startete furios: Bereits in der 4. Spielminute verwandelte die SpG einen Eckball, den Kräften präzise hereinbrachte. Geldenboth stieg hoch und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz. Nur sechs Minuten später folgte das nächste Highlight: Geldenboth setzte Schmitt mit einem feinen Pass in Szene, der den Ball gekonnt über den Gästekeeper lupfte. Die SpG führte bereits mit 2:0 und setzte die Gäste stark unter Druck.
Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber mehrere weitere gute Chancen, doch sowohl Hettinger, Jäger als auch Vohmann konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel gab die Heimmannschaft weiterhin den Ton an. In der 47. Minute war es dann erneut so weit: Eine präzise Hereingabe von Zürn fand Jäger, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und auf 3:0 erhöhte. Die Gäste aus Altheim/Hettingen fanden kaum ins Spiel zurück und mussten in der 67. Minute erneut den Ball aus dem Netz holen. Ein weiterer Eckball von Zürn fand Kapitän Schiemer, der mit einem wuchtigen Kopfball auf 4:0 stellte.
In der 80. Minute sorgte Jäger dann für das nächste Highlight: Wieder war es ein Eckball von Zürn, der den Kopf von Jäger fand.
In der 88. Minute setzte Spielertrainer Karl den Schlusspunkt und machte das halbe Dutzend voll. Mit einem finalen Treffer zum 6:0 krönte er die starke Teamleistung seiner Mannschaft.
Vorschau
Sonntag, 13.4, 16.00 Uhr in Ballenberg
SpG Oberwittstadt/Ballenberg 2 – SpG Krautheim/Westernhausen/Sindelbachtal 2