Zum Herbstfest empfing der TSV Sulzbach den SV Schefflenz, musste dabei jedoch auf einige Stammkräfte verzichten. Die Gäste fanden besser in die Partie und bestimmten in der Anfangsphase klar das Geschehen. Sulzbach stand tief und konzentrierte sich vor allem auf die Defensivarbeit.
In der 32. Minute nutzte der TSV dann seine erste echte Torchance. Nach einem schönen Zuspiel von Mica Buccella überlupfte sein Bruder Luca den herauslaufenden Torhüter und erzielte das 1:0. Mit dieser etwas glücklichen Führung ging es in die Halbzeitpause, da Schefflenz trotz spielerischer Überlegenheit keinen Treffer erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Sulzbach deutlich präsenter und zweikampfstärker, auch wenn der SV Schefflenz weiterhin mehr Ballbesitz hatte. In der 60. Minute erhöhte Daniel Stapf mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Nur drei Minuten später setzte Luca Buccella den gegnerischen Torhüter beim Spielaufbau unter Druck, eroberte den Ball und traf zum 3:0. In der Schlussphase kam Schefflenz noch einmal auf und Werner konnte in der 90. Minute zum 3:1 verkürzen. Doch der TSV antwortete umgehend. Wieder war es Luca Buccella, der in der Nachspielzeit einen Konter erfolgreich abschloss und mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand herstellte.
Insgesamt war es kein spielerisch hochklassiges Kreisliga-Spiel, doch Sulzbach überzeugte mit Einsatz, Disziplin und großer Effizienz im Abschluss. Der Sieg fiel etwas zu deutlich aus, war aufgrund der besseren Effektivität aber verdient (Text SaJo)
Bei mildem Oktoberwetter durften wir an beiden Tagen viele Besucher begrüßen, die das 4. Herbstfest des TSV zu einem Erfolg machten. Ein Dank geht an alle Freunde und Gönner unseres Vereins sowie allen fleißigen Mitgliedern an den Ständen.
Ein besonderes Lob geht an die Gestalter des ökumenischen Gottesdienstes Herrn Pfarrer Oliver Schüle und Frau Heike Dobernek mit dem Thema „danken“ und an Heidi und Gundolf Belz von der Band „Seven 4 Heaven". Fußballerisch gab es am Samstag einen 4:1-Erfolg gegen SV Schefflenz.
Samstag, 18. Oktober
Der TSV Sulzbach sammelt Ihr Altpapier. Bitte legen Sie es zusammengebunden oder in festen Kartons um 8.00 Uhr an den Straßenrand. „Loses Papier“ müssen wir nicht mitnehmen!
Sie können das Altpapier auch in die am Sportgelände aufgestellten Container einwerfen.
Die freiwilligen Helfer haben noch eine kleine Bitte an Sie ...
Die blauen Tonnen stellen für uns leider einen erheblichen Aufwand dar, da wir diese bei Ihnen abholen, zum Papiercontainer fahren, in diesen auf 3,50 m Höhe leeren und dann wieder zu Ihnen zurückfahren müssen. Oftmals wird die Altpapiersammlung auch von Jugendlichen durchgeführt, die diese blaue Tonne nur schwer bzw. nicht in den Container leeren können.
Bitte füllen Sie das Altpapier nur bis zum oberen Rand des Containers, damit der INAST-Fahrer das Schutznetz anbringen oder den Deckel schließen kann.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-Das Sammelteam-
HERREN 2
14.00 Uhr: SpG Sattelbach2/Fahrenbach2 gegen SpG Billigheim2/Allfeld2/Sulzbach2
HERREN 1
15.00 Uhr: SV Neckargerach gegen TSV Sulzbach
Zu den Spielen sind alle Fußballfans herzlich eingeladen.


