TSV Herbolzheim – SC Züttlingen 3:2 (2:1)
In einem intensiven und hart umkämpften Spiel musste sich der SC Züttlingen dem TSV Herbolzheim mit 2:3 geschlagen geben.
Die Partie begann mit hohem Tempo und beide Mannschaften benötigten nicht lange, um sich im Spiel anzumelden.
In der 10. Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter für sich zugesprochen, der zum 1:0 verwertet werden konnte und den SCZ in Rückstand brachte.
Trotz des frühen Gegentreffers wollten die Züttlinger schnellstmöglich den Anschlusstreffer erzielen und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Allerdings war es erneut der TSV Herbolzheim, der in der 33. Minute den zweiten Treffer im Spiel erzielen konnte und dadurch auf 2:0 erhöhte.
Doch die Züttlinger Mannschaft fand nur eine Minute später durch Jannis Dietscher die passende Antwort mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SCZ das Spielgeschehen und drang immer wieder gefährlich auf das Tor des Gastgebers. Der verdiente Lohn folgte in der 64. Minute, als Tobias Harrer eine maßgeschneiderte Flanke von Niklas Hörcher, per Kopf ins Netz verlängerte – 2:2.
Die Schlussphase war wie das gesamte Spiel über sehr kämpferisch und beide Mannschaften wollten noch den Lucky Punch erzwingen. Zum Bedauern der Züttlinger gelang dies der Heimelf noch kurz vor Schluss mit dem 3:2. Anschließend versuchte die Hofmann-Elf noch alles, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, welcher sicher verdient gewesen wäre, in diesem Spiel allerdings nicht mehr vergönnt war.
Trotz der Niederlage zeigte das Team eine starke kämpferische Leistung und wird im nächsten Spiel alles dafür geben, wieder zu punkten.
Aufgebot: Pascal Wattenberg, Timo Hofmann, Siegfried Reile, Attila Feher, Benny, Jannis Dietscher, Bryan Perez, Niklas Hörcher, Tobias Harrer, Sven Bauer, Serhat Sisman, Dimitri Baidin, Pascal Hebeiß, Jan Walch
Trainer Michael Hofmann
Vorschau, Sonntag, 16.3.2025
SC Züttlingen – TSV Duttenberg
Spielbeginn 15.00 Uhr, Sportplatz Züttlingen
H.S.