Spvgg Oedheim II – SC Züttlingen 1:3
Auf dem Kunstrasenplatz in Oedheim tat sich der SCZ in der ersten Hälfte von Beginn an sehr schwer. Die Hausherren beschränkten sich aufs Verteidigen und suchten ihr Heil in Kontern. Züttlingen spielte zwar überlegen, hatte aber kaum Ideen, die Abwehr zu knacken und kam auch kaum zu Chancen. Erst in den letzten 10 Minuten vor dem Wechsel boten sich gute Torchancen für den SCZ, leider konnte man kein Kapital daraus schlagen.
In der 2. Halbzeit gingen dann sogar die Gastgeber in Führung. Vorausgegangen war eine Unachtsamkeit in der Defensive. So stand man mit dem Rücken zur Wand. Aber nur 5 Minuten später konnte Tobias Harrer das viel umjubelte 1:1 markieren. Jetzt spielte der SCZ mit mehr Elan und ging dann in der 55. Min. durch Paul Meister verdient mit 1:2 in Führung. In dieser Phase bot sich nun Chance um Chance für den SCZ das Ergebnis höherzuschrauben. Aber man ließ hier leichtfertig Großchancen liegen und machte den „Sack nicht zu“. Als es dann in der 70. Min. ein Foulspiel im 16er an unserem Stürmer Benny gab, ließ es sich Kapitän Bryan Perez nicht nehmen, per Elfmeter das Resultat auf 1:3 zu schrauben. Dies war zugleich auch der Endstand.
Der Sieg geht aufgrund einer überlegenen 2. Hälfte voll in Ordnung, hätte jedoch deutlicher ausfallen können.
Aufgebot SCZ
Pascal Wattenberg, Aedan Soledad, Attila Feher, Bryan Perez, Dennis Adelmann, Jan Walch, Jannis Dietscher, Kevin Ackermann, Lucca Schott, Niklas Hörcher, Pascal Hebeiß, Paul Meister, Benny, Sven Bauer, Thorben Sailer, Timo Hofmann, Tobias Harrer, Jens Alexander, Jan Vogel, Trainer Michael Hofmann
Vorschau
SC Züttlingen – SV Lampoldshausen am So., 4.5.2025 um 15.00 Uhr Sportplatz Züttlingen
M.H.