SG Oberreichenbach/Würzbach – SV Wittendorf 2:3 (2:2)
Im Topspiel gegen den SV Wittendorf sahen die Zuschauer zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei sich die SGOW letztlich mit 2:3 geschlagen geben musste.
In den ersten Minuten war die Partie noch ausgeglichen und beide Mannschaften konnten keine klaren Torchancen herausspielen. In der Folgezeit hatten dann zunächst die Gäste aus Wittendorf die besseren Möglichkeiten, wobei es sich hier hauptsächlich um Fernschüsse handelte. Nach knapp zwanzig Minuten übernahm dann aber die SGOW die Spielkontrolle und es ergaben sich einige gute Torchancen. In der 20. Minute erzielte Rico Kugele den Treffer zum 1:0 und neun Minuten später erhöhte Marvin Keppler per Elfmeter auf 2:0. Da unsere Mannschaft die weiteren guten Chancen nicht nutzen konnte, war die Partie weiterhin offen. Kurz vor der Pause kamen dann die Wittendorfer zu zwei Toren und so ging es mit einem 2:2 in die Pause.
In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem unsere Elf jedoch auch aufgrund von Verletzungsausfällen nicht mehr so druckvoll in der Offensive agierte. Letztlich gelang den Gästen in der 78. Minute noch ein weiterer Treffer, den unsere Mannschaft nicht mehr ausgleichen konnte.
Gegen eine gute Mannschaft aus Wittendorf zeigte unser Team eine überzeugende Leistung, die lediglich durch mehrere Verletzungen getrübt wurde. Im nächsten Spiel soll nun gegen den 1. FC Altburg zählbares geholt werden.