Am vergangenen Sonntag war der TSV Lehrensteinsfeld, der sich auf dem letzten Tabellenplatz befand, bei uns unterm Eberfürst zu Gast. Der große tabellarische Abstand beider Mannschaften schlug sich bereits in der Anfangsphase der Partie nieder. Während wir Chance um Chance hatten den Führungstreffer zu erzielen, dabei allerdings an uns selbst, oder am starken gegnerischen Torwart scheiterten, legte der TSV das Hauptaugenmerk auf das Verteidigen.
Trotz der drückenden Überlegenheit unsererseits blieb es zur Halbzeit in einer bis dato einseitigen Partie bei einem 0:0.
Ohne personelle Änderungen und mit noch mehr Entschlossenheit den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen, gingen wir in die 2. Halbzeit.
Nach einer seiner typischen Willensleistungen, einen verloren geglaubten Ball nicht herzuschenken, kam Tim Keicher in einer strittigen Szene im Strafraum der Gäste zu Fall, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter für uns entschied. Den fälligen Strafstoß konnten wir leider nicht verwerten und so blieb es weiter torlos. Den Brustlöser für unseren VfL erzwang Elias Neuhaus per Doppelschlag in der 70. und 72. Minute. Joshua Gerbert verbuchte kurz vor Schluss mit einem Schuss aus ca. 20 Metern seinen 17. Saisontreffer und entschied somit endgültig die Partie.
Kommenden Sonntag spielen wir um 15.00 Uhr auswärts gegen den FC Unterheimbach.
Tor(e): 1:0 Elias Neuhaus (70. Minute), 2:0 Elias Neuhaus (72. Minute), 3:0 Joshua Gerbert (90. Minute)