SV Leingarten I – SpVgg Oedheim 4:1
Zum Punktspiel nach Leingarten fuhren wir mit einem großen Kader, etwas Respekt im Gepäck und dem Willen, so gut wie möglich aufzuspielen.
In der ersten Halbzeit zeigten wir eine tolle Mannschaftsleistung mit hohem Laufpensum und überraschten damit auch den Gegner. Wir hatten gute Chancen z.B. durch Melanie, Chiara und Julia, als die Heimelf auch einmal auf der Linie klärte. Ebenso rettete Annika einmal bravourös auf der Linie. Leider mussten wir in der 35. Minute doch das 1:0 hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel offen weiter. So konnte z.B. Lisa mit schnellen Läufen eine weitere Chance erarbeiten, Julia köpfte nach Eckball aufs Tor, Emily hatte nach Ihrer Einwechselung direkt eine gute Angriffsaktion. Leingarten erspielte ebenso weiterhin Chancen, z.B. über gut vorgetragene Konter. Hier zeigte unsere Abwehr mehrmals, dass sie die Abseitsfalle beherrschte. In der 74. Minute verwandelte Leingarten einen Freistoß unhaltbar zum 2:0. Keine zwei Minuten später erhöhten sie per Konter zum 3:0. Wiederum zwei Minuten darauf antworteten wir mit dem Anschlusstreffer – Emily lupfte den Ball gekonnt ins Tor.
Während Hannah nochmals stark parierte und Maja eine Konterchance hatte, erzielte Leingarten in der Nachspielzeit noch das 4:1.
Unterm Strich wäre mehr drin gewesen. Wir konnten einige starke SV-Spielerinnen über lange Phasen aus dem Spiel nehmen, jedoch selbst keine Tore erzielen.
Das nächste Spiel findet nach der Osterpause am 27.4. um 11.00 Uhr in Oedheim statt. Wir begrüßen hier den SV Heilbronn am Leinbach und freuen uns auf eure Unterstützung.