Turnverein Bempflingen e. V.
72658 Bempflingen
Fußball

Spielbericht

TV Bempflingen II - SGM Aichtal 2:0 Am Sonntag war der Tabellennachbar aus dem Aichtal zu Gast am Waldeck. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das...

TV Bempflingen II - SGM Aichtal 2:0

Am Sonntag war der Tabellennachbar aus dem Aichtal zu Gast am Waldeck. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, mit Ballbesitzphasen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften standen kompakt und ließen wenig zu, sodass es nur zu wenigen nennenswerten Chancen kam, die allesamt nichts einbrachten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, bei dem die Hochkaräter noch auf sich warten ließen. Nach der Pause waren es dann die Hausherren, die versuchten, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Das gelang auch und man konnte jetzt immer wieder Akzente setzen und die Defensive der SGM zunehmend vor Probleme stellen. In der 70. Spielminute konnte Daniel Erhardt eine Hereingabe von Jan Wackenhut verwerten und es stand 1:0 für den TVB II. Jetzt wollten die Bempflinger das Spiel endgültig für sich entscheiden. Nur vier Minuten nach dem 1:0 war es wieder eine Hereingabe von der rechten Seite, die Leon Baumann per schöner Direktabnahme zum 2:0 in den Maschen versenken konnte. In der Folge ließ der TVB II nichts mehr anbrennen und brachte den vor allem in der zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg über die Bühne.

TV Bempflingen - SGM Aichtal 3:1

Am vergangenen Sonntag empfing der TV Bempflingen die SGM aus Aichtal bei bestem Wetter. Das Ziel gegen den Tabellenletzten war klar: 3 Punkte! Der TVB stellte sich auf einen tiefstehenden Gegner ein, der sich hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrierte. Dementsprechend war auch der Spielverlauf zu Beginn. Die Bempflinger spielten den Ball in den eigenen Reihen hin und her, bis sich bei den defensiven Aichtalern Lücken in der Verteidigung öffneten. Es dauerte jedoch eine Weile, bis es erste Torchancen gab, da die SGM das Zentrum kompakt hielt. In der 32. Minute aber bekam David Wetzel den Ball im Strafraum nach einem Abpraller des gegnerischen Keepers und holte einen etwas glücklichen Handelfmeter heraus. Padi Kegel nahm sich der Sache selbstbewusst an, verlud den Torhüter und schob souverän unten rechts zum 1:0 ein. Die Freude über die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einem Freistoß vom Mittelkreis gab es Unstimmigkeiten bei der Zuteilung in der Bempflinger Abwehr. So bekam Dominic Guba frei den Ball und überlupfte den herausstürmenden Maxi Weiß in der 40. Spielminute. Es ging mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte der TVB nun seine Offensivaktionen besser nutzen und die 3 Punkte am Waldeck behalten. Die Bempflinger kamen auch zu mehr und besseren Torchancen. In der 71. Minute konnte dann der TVB das 2:1 durch den Doppelpacker Padi Kegel bejubeln. Nach einem Abstoß des Aichtaler Keepers spielte Leon Ströbel den Ball direkt wieder zurück. Ein Aichtaler Verteidiger verlängerte den Ball in den Lauf von Padi Kegel, der allein auf das Tor stürmte und einnetzte. Kurz vor Schluss erzielte der TV Bempflingen das erlösende 3:1 in der 88. Minute. Padi Kegel schickte auf der rechten Seite Jan Hermann in den Sechzehner, der den Ball aus schwieriger Position ins Tor beförderte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Nächste Spiele So., 04.05.:

13:00 Uhr: TV Bempflingen II - TSV Grafenberg II

15:00 Uhr: TV Bempflingen - TSV Grafenberg


Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto