NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht

Pink Ladies bieten Spitzenreiter Paroli Oberliga-Frauen des TSV Neuenstein kämpfen, doch die Aufholjagd gegen den 1. FC Heidenheim kommt zu spät....

Pink Ladies bieten Spitzenreiter Paroli

Oberliga-Frauen des TSV Neuenstein kämpfen, doch die Aufholjagd gegen den 1. FC Heidenheim kommt zu spät.

Die Enttäuschung war den Frauen des TSV Neuenstein deutlich anzusehen. Kurzzeitig dominierten nach der 1:2-Heimniederlage am Sonntag hängende Köpfe. Doch schnell überwog der Stolz auf die gezeigte Leistung gegen den Oberliga-Tabellenführer. „Ich finde, wir waren die bessere Mannschaft“, sagt Trainer Thomas Kettner etwas zerknirscht. Aber wir sind durch zwei individuelle Fehler 0:2 zurückgelegen. Ansonsten war es ein richtig gutes Spiel von uns. Leider hat es nicht gereicht. Heidenheim hat nur mit langen Ballen agiert. Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt. Aber so ist Fußball manchmal.“ Allgemein taten sich die Pink Ladies in dieser Saison in den Spielen gegen die Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich etwas leichter als gegen die vermeintlich schwächeren Teams, die tief standen. Das Problem am Sonntag war aber, dass sie einem frühen Rückstand hinterherlaufen mussten. Schon in der zweiten Minute unterlief den Neuensteinerinnen ein eklatanter Fehler in der Abwehr, und Leana llic bedankte sich mit dem Heidenheimer Führungstreffer. Ansonsten begannen die Gastgeberinnen gut, standen ordentlich in der Defensive und erarbeiteten sich selbst die eine oder andere Möglichkeit. Doch sie schafften es eben nicht, die Fehler komplett abzustellen. So erhöhte Heidenheim in der 22. Minute durch Leonie Reiß auf 2:0, wieder hatte die Hintermannschaft des TSV gepatzt. Zwar ließen die Neuensteinerinnen den Ball teils ordentlich laufen, doch insgesamt fehlte dann in der ersten Halbzeit die Durchschlagskraft im Abschluss. Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie weiter ausgeglichen. Langsam kippte sie immer mehr auf die Seite der Neuensteinerinnen, die nun versuchten, noch mehr Druck zu entwickeln. Vor allem in der letzten Viertelstunde lag der Anschlusstreffer in der Luft. Doch er fiel erst in der 87. Minute durch Lorena Bürkle – zu spät, um die Partie noch drehen zu können. „Das war jetzt auch kein Weltuntergang“, sagt Kettner zu der Niederlage. „Die Leistung hat ja gestimmt.“ Die Gäste gewannen mit 2:1.

Die Pink Ladies stehen weiter auf Platz sechs mit 27 Punkten. Am Sonntag spielen sie erneut zu Hause – und zwar gegen den Tabellenachten SV Gottenheim, der acht Punkte weniger auf dem Konto hat. „Wenn wir in den letzten drei Spielen so eine Leistung wie heute abrufen, können wir noch neun Punkte holen. Sechs sollten wir holen, wollen wir holen“, sagt Kettner. Weiterhin spannend bleibt es im Kampf um Platz eins. Heidenheim hat einen Punkt Vorsprung vor dem VfL Herrenberg. Vier Zähler dahinter folgt der FSV Waldebene Stuttgart-Ost.

Erscheinung
Neues Stadtblatt – Neuensteiner Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neuenstein
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto