SC Abstatt – SGM Fürfeld/Bonfeld 3 : 3 (1 : 3)
Unentschieden im letzten Saisonspiel
Im letzten Spiel der Saison 24/25 mussten wir am Pfingstsamstag gegen den Dritten der Tabelle, die SGM Fürfeld/Bonfeld, antreten. Gleich zu Beginn des Spiels hatten wir einige Chancen, um in Führung zu gehen, doch die wurden wieder mal nicht genutzt. In der (6.) bekamen wir dann nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, diesen verwandelte Priftis sicher zur 1:0-Führung.
Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten mit einem Abschluss von der linken Strafraumseite in der (18.) den 1:1-Ausgleich, weil unsere Defensive zu passiv agierte. Die Gäste bekamen dann in der (38.) nach einem Foul in unserem Strafraum auch einen Elfmeter zugesprochen, diesen verwandelten sie sicher zur 1:2-Führung. Danach hatten die Gäste noch zwei Abschlüsse zu verzeichnen, die zum Glück für uns nichts einbrachten. Eine Minute vor der Halbzeit mussten wir dann nach einem Zuspiel von rechts und einem Abschluss aus kurzer Distanz sogar noch das 1:3 hinnehmen. Nach Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin, ehe Bayrak in der (61.) völlig überraschend mit einem Schuss aus der Drehung heraus das 2:3 erzielte. Doch auch der Gegner war weiterhin gefährlich und hatte in der (69.) die nächste Chance, doch unsere Abwehr konnte die Situation gerade noch klären. Dach hatten wir noch einen Schuss durch Beckert aus 20 m zu verzeichnen, doch auch dieser ging links am Tor vorbei. Als wir gegen Ende des Spiels alles versuchten, um noch zum Ausgleich zu kommen, ergaben sich für die Gäste noch zwei Kontermöglichkeiten bei der einen konnte unser Torhüter in der (82.) gerade noch mit einer Fußabwehr klären und in der (87.) hatten wir Glück, dass die SGM nur den Pfosten traf und der Ball von diesem direkt in die Arme unseres Torhüters sprang. In der (90. + 5) kamen wir dann nach einem Eckball noch zum Ausgleich durch einen Abschluss von Simsek aus einer vielbeinigen Abwehr des Gegners heraus. Den unrühmlichen Abschluss bildete dann gleich danach ein unmotiviertes Foulspiel eines SGM Spielers an unserem Spieler Beckert als er diesem von der Seite in das Knie sprang. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin zu Recht die Rote Karte. Hoffentlich zieht diese Aktion eine lange Sperre des Spielers nach sich. Unserem Spieler Beckert wünschen wir, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist und er uns zu Beginn der neuen Saison wieder zur Verfügung steht. Insgesamt gesehen ist das Unentschieden für uns durchaus als glücklich zu bezeichnen. Durch dieses Ergebnis konnten wir die Saison auf dem 4. Tabellenplatz abschließen. Es wäre sicher mehr möglich gewesen, wenn wir in den letzten Saisonspielen nicht zu viele unnötige Punkte liegen gelassen hätten. Wir bedanken uns bei unseren treuen Zuschauern, Gönnern und Sponsoren, die uns die gesamte Saison über begleitet haben und hoffen auch, dass wir nächste Saison auf eure Unterstützung zählen können. Beim anschließenden Abschlussfest, das bis in die frühen Morgenstunden dauerte, wurde unter anderen Kleonikos-Klevis Priftis verabschiedet, der insgesamt 6 Jahre für uns gespielt hat und zukünftig nur noch AH spielen wird, sowie die Verabschiedung von unserem Trainer der 2. Mannschaft Emin Karaman. Wir bedanken uns bei allen für die gute Zusammenarbeit in der vergangenen Saison.
Es spielten: Deiss, Topak (77. Kalafatidis), Kreh, Becker, T. Karaman (46. Kücük), Zekaj, Priftis (58. Krause), Schumacher (46. Varkas), Bayrak, Petridis (58. Simsek), Henezi
W. S.