Mit mentaler Stärke zum Unentschieden gegen den Tabellenführer bei der Hitzeschlacht von Neudenau
Die Einzel brachten die Akteure durch den hitzigen Sonntag an ihre körperlichen Grenzen. Niklas Röckel, der heute auf dem ersten Platz der Meldeliste stand, lieferte sich ein hochklassiges Spiel, das erst im Match-Tiebreak entschieden wurde. Benjamin Frank feierte einen verdienten ersten Saisonsieg im Einzel nach einigen knappen Niederlagen in den vergangenen Wochen. Simon May und Sebastian Pruksch waren ihren Gegnern leider unterlegen und mussten jeweils eine Niederlage hinnehmen.
Somit ging es mit 1:3 ins Doppel.
Nach kurzer Regeneration und Abkühlung gab es eine personelle Veränderung. Fabian Marter nahm nun auch am Geschehen teil und ersetzte Sebastian Pruksch. Im ersten Doppel konnten sich Marter/Röckel mit guter Teamleistung durchsetzen. Im zweiten Doppel ließen May/Frank nichts anbrennen und siegten souverän.
Nach von hoher Hitze geprägter Einzelpartien konnten wir im Doppel kühlen Kopf bewahren und mit zwei guten Leistungen noch das Unentschieden retten. Mit einem Endstand von 3:3 Matches blieb somit ein Punkt an der Jagst. Hervorzuheben ist mal wieder die sehr gute Leistung in den beiden Doppelpartien.
Ergebnisse (nach Meldeliste): Röckel (3:6, 6:3, 9:11), May (0:6, 1:6), Pruksch (3:6, 3:6), Frank (6:0, 6:3) – Marter/Röckel (6:4, 6:4), May/Frank (6:4, 6:1)
Das nächste Spiel findet am 13.7. in Buchen statt.