NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht

31TSV Altdorf - TV Bempflingen 5:5 Mit einem wilden Schlagabtausch im Derby gegen den TSV Altdorf startete der TV Bempflingen in die neue Saison. Am...

31TSV Altdorf - TV Bempflingen 5:5

Mit einem wilden Schlagabtausch im Derby gegen den TSV Altdorf startete der TV Bempflingen in die neue Saison. Am Ende kamen neutrale Fußballfans voll auf ihre Kosten und konnten beim turbulenten 5:5 der beiden Lokalrivalen Spannung bis zum Schluss erleben.

Nach einer guten Vorbereitung stand der Start in die Saison unter erschwerten Bedingungen. Etliche Spieler fehlten, sodass man mit einem angepassten Kader das Derby gegen die Gastgeber aus Altdorf antrat. Das Spiel startete gut von die Golinski-Elf. In der 4. Minute kombinierte man sich über rechts durch und der gut geschickte Ioannis Simeonidis blieb vor dem Tor cool und schob zum 0:1 ein. Leider konnte der TVB dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Spielfluss kam eher selten zu stande. Altdorf agierte mit langen Bällen und Bempflingen verpasste es, sich spielerisch nach vorne zu kombinieren. Der Schiedsrichter tat mit seiner kleinlichen Linie sein Übriges, weshalb es unzählige kleine Unterbrechungen gab. In Minute 24 konnte Altdorf den Ausgleich erzielen. Die standardstarken Gastgeber bedienten Maxi Füssenhäuser am zweiten Pfosten, der aus kurzer Distanz einnetzte. Kurz vor der Halbzeit ging der TVB erneut in Führung. Paul Cremer zog aus knapp 30 Metern ab und verwandelte mit einem sehenswerten Treffer zum 1:2 (43.). Doch quasi mit dem Pausenpfiff kassierte man den erneuten Ausgleich durch Pascal Sprenger. Der TVB verlor den Ball im Aufbauspiel und stand anschließend beim Konter nicht geordnet genug. Hinzu kam auch noch Pech in den versuchten Abwehraktionen.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Wieder war es der TVB der vorlegte und erneut Paul Cremer. Nach einem Foul an Simon Kernchen, wofür der Altdorfer Spieler gut und gerne vom Platz hätte gehen dürfen, zirkelte Ioannis Simeonidis den Ball an den Pfosten. Den Abpraller versenkte Paul anschließend im Netz (64.). Doch auch diese Führung hielt nicht lange. In der 76. Minute waren es wieder nach einem Standard die Altdorfer, die durch Flo Jung zum 3:3 ausglichen. In der 90. Minute erzielte Dome Fuchs den vermeintlichen Siegtreffer zum 3:4. Der Schiedsrichter gab jedoch 5 Minuten Nachspielzeit, die wiederum drei Tore mit sich brachten. Zuerst konnte der TVB einen Standard nicht zwingend genug verteidigen und kassierte durch Jannik Wenzelburger das 4:4. Anschließend unterlief direkt nach dem Bempflinger Anstoß ein Abpsielfehler der zum 5:4 der Altdorfer führte. Mit der letzten Aktion holte der TVB allerdings einen Elfmeter heraus, den Dome Kammerer souverän zum 5:5 verwandelte.

Am Ende steht der TVB nach keinem guten Spiel mit einem 1 Punkt da. Angesichts der Personallage und dem Spielverlauf kann man damit mehr oder weniger leben. In den nächsten Spielen gilt es wieder an die gute Vorbereitung anzuknüpfen und das wahre Gesicht zu zeigen. Die Moral hat an diesem Tag dennoch gestimmt. Ein Dankeschön geht auch an alle Fans, die uns zum Saisonstart unterstützt haben.

Nächste Spiele, So. 31.08.

13:00 Uhr: TV Bempflingen II - TSV Harthausen II

15:00 Uhr: TV Bempflingen - TSV Harthausen

Di. 02.09.

19:30 Uhr: TSuGV Großbettlingen - TV Bempflingen II

Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 35/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto