Oktoberfest 2026
In der letzten Ausgabe hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Das Oktoberfest findet im nächsten Jahr bereits eine Woche früher, am 25./26. September statt!
FVL I – Alem. Eggenstein I 2:0 (0:0)
Gegen tiefstehende und geschickt verteidigende Gäste tat sich unsere Elf auf dem holprigen Untergrund lange Zeit sehr schwer.
In der Anfangsphase war unser schneller Linksaußen N. Bolz gleich frei durch, versuchte aus halb linker Position ins frei kurze Eck zu schießen, aber traf leider nur das Außennetz. Auch in der Folgezeit war N. Bolz der einzige gefährliche Angreifer. Einen verlängerten Freistoß köpfte er über das Tor, bei einem weiteren Abschluss traf er das Spielgerät nicht voll. Kurz vor der Pause waren N. Bolz und J. Ehiozibue nach einem langen Ball alleine Richtung Tor unterwegs, wurden aber leider zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen.
Nach der Pause wurden die Gäste etwas mutiger, ohne dabei gefährlich zu werden. Auch unser Team tat sich immer schwerer. Einmal war N. Bolz links durch und legte auf J. Ehiozibue zurück, doch der brachte den Ball nicht im Tor unter. Nach gut einer Stunde brachte unser Trainergespann geschonte oder angeschlagene Offensivakteure im Viererpack und das sollte sich 20 Minuten später auszahlen. Der eingewechselte C. Ieremciuc eroberte auf der linken Seite den Ball und schickte N. Bolz mit einem Pass in die Schnittstelle steil. Der Angreifer flankte mit dem Außenrist nach innen, wo der ebenfalls eingewechselte H. Kyei angeflogen kam und volley zum 1:0 vollstreckte. Nach einer weiteren guten FVL-Chance durch N. Bolz, kamen die Gäste in der Schlussminute durch einen abgefälschten Distanzversuch aus 25 Metern zu ihrem einzigen Torabschluss. In der Nachspielzeit köpfte E. Lupascu eine Linksflanke an die Querlatte. Routinier H. Kyei schaute, wo Platz war und schob den Abpraller überlegt zum 2:0-Endstand ein.