Zum Spitzenspiel mussten unsere AHler vor drei Wochen zum SV Leingarten reisen. Mal wieder musste man auf einige Stammkräfte verzichten und kann von Glück reden, dass wir uns immer wieder am Kader der zweiten Mannschaft bedienen können, denn ansonsten hätten wir voraussichtlich das Spiel absagen müssen. So reisten wir dann doch mit 13 Mann an und haben die Herausforderung angenommen. Unser Plan war es, erst mal defensiv zu stehen. Dieser Plan funktionierte auch, wir haben uns erst mal aufs Verteidigen beschränkt. Der Gegner kam zwar immer wieder in Richtung Sechzehner, aber hier war dann auch Schluss. In der 15. Min. nutzte der Gegner einen Fehler unserer Farben gnadenlos aus und schob den Ball zur 1:0-Führung ein. Nun spielten wir auch etwas mutiger nach vorne und wir kamen das ein oder andere Mal vor das Tor von Leingarten und hatten unsere Chancen. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach der Pause machten wir so weiter wie wir angefangen hatten. Da wir uns weiter aufs Verteidigen beschränken mussten, waren Angriffe auf das Leingartener Tor eher selten der Fall. In der 74. Min. fand der Gegner das kleine Loch in der Abwehr und der enteilte Stürmer konnte von unserem Keeper nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den berechtigten Elfmeter verwandelte der Gegner eiskalt zum 2:0, was dann auch der Endstand war. Trotz der Niederlage war es eine tolle kämpferische Leitung unserer Elf.
Kader: T. Rimner; M. Sickinger; T. Windeck; M. Bühlmayer; S. Blumenstock; D. Sailer; D. Haspel; A. Peichl; A. Stecker; M. Gebert; A. Sacciaferro; G. Maneth; M. Karakilic
Das Spiel in der zweiten Runde im Bezirkspokal am 25.10.2025 wurde aufgrund der Absage des SC Abstatt mit 3:0 für Neuenstein gewertet.


