KIT Sport-Club I – FVL I 1 : 2 (1 : 1)
Zum Abschluss der Vorrunde zeigte unsere 1. Mannschaft auf dem Kunstrasen der Studenten eine unfassbar gute Leistung und baute die Siegesserie auf sieben Dreier aus.
Gleich zu Beginn nutzen die Hausherren ihren Heimvorteil aus, machten viel Druck und nutzen in der 9. Minute eine Überzahlsituation auf ihrer rechten Angriffsseite aus, um das frühe 1:0 herauszuspielen. Unser Elf hatte bereits zwei Minuten später die passende Antwort, als J. Ehiozibue eine Ecke von C. Ieremciuc am langen Pfosten zum Ausgleich einköpfte. Nur eine Minute später dann Pech, als ein Abwehrspieler einen Heber von M. Schnörringer gerade noch über die eigene Latte köpfen konnte. In einer dann ausgeglichenen 1. Hälfte hatte C. Ieremciuc nach Querpass von E. Lupascu die große Chance zur Führung.
Nach der Pause war unser Team konditionell stärker und damit plötzlich drückend überlegen. Allerdings wollte trotz einer Vielzahl von Chancen kein Treffer fallen. Trainer M. Weindel per Seitfallzieher, E. Lupascu am langen Pfosten, N. Bolz, sie alle scheiterten. Nach einem Eckball versuchten gleich vier FVL-Akteure vergeblich, den Ball im 5-m-Raum über die Linie zu stochern. Als man sich langsam mit einer Punkteteilung anfreunden musste, schlug M. Weindel einen Freistoß links aus dem Halbfeld mit Vollspann Richtung langen Pfosten. Dort war unser torgefährlicher Innenverteidiger D. Schneider mit aufgerückt. Er köpfte zunächst seinen Gegenspieler an und im Fallen schoss er den Abpraller mit links zum 1:2 in die Maschen. In der Schlussphase und der unbegründeten Nachspielzeit von 7 Minuten musste unsere Elf nach Ecken und Freistößen des Ex-KSC-Profis Schröder noch einige brenzlige Situationen mit Glück und Geschick überstehen, ehe der Sieg feststand. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten dieses Mal nicht die üblichen Offensivkräfte heraus, sondern D. Schneider, D. Groh, C. Ieremciuc und J. Ehiozibue mit Zweikampfwerten nach der einhundert Prozent.
Unsere 1. Mannschaft überwintert damit auf dem Relegationsplatz bei zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Spöck, aber aktuell sieben Punkten vor Platz drei.

