FC Schloßau – TSV Neudenau
Mit einem starken Teamauftritt holte sich unsere Mannschaft beim verregneten Auswärtsspiel in Schloßau den ersten Sieg der Saison.
Die Einzel boten spannendes Tennis und waren durchweg hart umkämpft. Simon May fand nach einem holprigen Start immer besser ins Spiel und sicherte sich letztlich souverän den ersten Punkt für das Team. Sebastian Pruksch ließ seinem Gegner keine Chance und gewann klar in zwei Sätzen. Benjamin Frank und Fabian Marter mussten sich hingegen jeweils nur hauchdünn im Match-Tiebreak geschlagen geben. Somit ging es mit einem 2:2 ins Doppel.
Nach einer kurzen Regenpause wurden die gleichen Doppelpaarungen wie am vergangenen Spieltag gewählt. Im ersten Doppel konnten sich Marter/May nach einem spannenden ersten Satz durchsetzen. Das zweite Doppel wurde nach einem souveränen ersten Satz noch einmal spannend und wurde schließlich im Tiebreak für Pruksch/Frank entschieden.
Nach guten Einzelleistungen und zwei Siegen im Doppel, auf sehr schwer bespielbaren Plätzen, konnten wir den Gesamtsieg mit 4:2 Matches an die Jagst holen. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung in den beiden Doppelpartien.
Ergebnisse (nach Meldeliste): Marter (6:7, 6:3, 6:10), May (7:5, 6:1), Pruksch (6:0, 6:1), Frank (7:6, 3:6, 9:11) - Marter/May (6:4, 6:2), Pruksch/Frank (6:1, 7:6)
Das nächste Spiel findet am 29.6. ab 9.30 Uhr in Neudenau statt.