NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht Bezirksliga 31. Spieltag ABV Stuttgart - SV Deckenpfronn 1:2

Als einen „echten Arbeitssieg“ stufte SVD-Coach Alex Thies den jüngsten Auswärtserfolg der Deckenpfronner Bezirksligamannschaft beim Allgemeinen...

Als einen „echten Arbeitssieg“ stufte SVD-Coach Alex Thies den jüngsten Auswärtserfolg der Deckenpfronner Bezirksligamannschaft beim Allgemeinen Bildungsverein aus Stuttgart ein. Erst spät hatte sein Team das Spiel noch zu Gunsten des SVD gedreht.
Nachdem Mannschaft und einige Zuschauer gemeinsam mit einem Bus auf die Waldau gefahren waren, war für ein frühes Tor erneut SVD-Innenverteidiger Louis Mehl verantwortlich. Allerdings lag die Kugel nach fünf Minuten im eigenen Kasten. Timo Schwarz trug für den verletzten Marvin Wolf die Kapitänsbinde und hatte seinen Mitspieler im eigenen Strafraum so unglücklich angeschossen, dass der Ball im Winkel des erneut von Fabian Schmidt gehüteten SVD-Tors landete. „Timo schießt Louis ab und der Ball geht dann rein. Ein richtiges Kacktor“, befand Thies. Auch Torwart Schmidt war sichtlich bedient, coachte aber seine Vorderleute weiterhin wie gewohnt souverän. „Fabi ist im Tor schon ein echter Rückhalt“, sagte Thies. „Wir sind froh, auf so jemanden zurückgreifen zu können, wenn es auf dieser Position eng wird.“
Nach dem Gegentreffer tat sich der SVD auf dem kleinen Kunstrasen schwer und kam nicht so richtig in die Gänge. Stattdessen ließen die Gastgeber mit einem Lattenschuss aufhorchen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Niklas Wunsch ebenfalls die Latte. Der SVD agierte nun couragierter und riss das Spielgeschehen mit fortschreitender Spieldauer immer mehr an sich. Es war die Zeit zum Wechseln gekommen und Alex Thies brachte mit Noah Kimmerle und Marco Völler die beiden Männer aufs Feld, die die Partie noch drehen sollten.
Zunächst bediente Kimmerle Kapitän Schwarz mit einem schönen Steckpass. Der 27-Jährige traf in 84. Minute zum Ausgleich. Danach war der SVD weiterhin am Drücker und schaffte schließlich durch das Tor von Marco Völler (88.) die Wende. Nach einem Doppelpass zwischen Alexander Wetsch und Tobias Wick stand Völler bei der Hereingabe goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.
Danach galt es, Zeit von der Uhr zu nehmen und Alex Thies wechselte sich schließlich auch noch selbst ein. Am Ende reichte es für einen knappen Erfolg, wodurch der SV Deckenpfronn weiterhin die Rückrundentabelle anführt. Drei Spieltage vor Schluss steht das Team mit 53 Punkten auf einem guten fünften Platz, während die gastgebende Mannschaft des ABV Stuttgart nach dieser Niederlage abgestiegen ist.

Erscheinung
Deckenpfronner Wochenblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 21/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Deckenpfronn
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto