Die gemischte D-Jugend, die als Spielgemeinschaft zwischen dem TV Mundelsheim und der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck am Spielbetrieb teilnimmt, gewann ihr letztes Saisonspiel in einer torreichen Begegnung bei der HC Metter-Enz auf fremden Parkett mit 27:41 (12:17).
Das Team zeigte eine konzentrierte Leistung und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 24 Toren einen kaum gefährdeten Sieg in Vaihingen/Enz.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass unser Team nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (9:12) führte. Ein gut aufgelegter Torhüter und ein schnelles Konterspiel führten zu einer 5-Tore-Führung und so ging es mit einem Spielstand von 12:17 in die Pause.
Den Vorteil, den wir uns in der ersten Hälfte erspielt haben, konnte unser Team noch einmal - mit teilweise toll herausgespielten Toren in der zweiten Hälfte des Spiels - ausbauen und gewann die Partie somit eindeutig mit 27:41.
Durch diesen Sieg konnte der 3. Platz in der Abschlusstabelle in der höchsten Liga gesichert werden.
Herzlichen Glückwunsch an das Team für die tolle Saison!
Es spielten:
Adrian Wenk (12), Finn Eisele (8), Naemi Robinson (8), Niklas Henkel (5), Mira Bäßler (3), Isabella Richter (2), Daniel Knecht (1), Eric Schray (1), Benjamin Schuster (1), Hanna Harsch, Maja Petzold, Hannes Schray, Christoph Zimmer; Trainer: Milan Auracher, Mark Eisele