1. FC Ispringen 3 – Sportfreunde Dobel 0:11
Zum Abschluss der Saison zeigten die D-Junioren der Sportfreunde noch einmal, was in ihnen steckt. Nach einer Saison mit vielen Rückschlägen gelang in Ispringen ein überragender 11:0-Erfolg. Ein Ergebnis, das für Jubel und Erleichterung sorgte. Fast ein Jahr lang hatte die Mannschaft diszipliniert und fleißig trainiert, oft ohne direkten Lohn in Form von Punkten. Trotz vieler Niederlagen zuvor hielt das Team zusammen und bewies nun eindrucksvoll, wie sehr sich Ausdauer und Einsatz lohnen können.
Die Trainer Eugen Heinz und Oliver Schmidt resümierten stolz, dass die Spieler alles umgesetzt haben, was sie das ganze Jahr über trainiert haben. Von Anpfiff an bestimmten die jungen Dobler das Spiel. Aus einer sicheren und zweikampfstarken Abwehr heraus und mit viel Tordrang ließen die Sportfreunde dem Gegner keine Chance. In den letzten 15 Minuten tauschten dann die Defensivspieler mit den Offensivspielern die Positionen, und trotz des klaren Spielstandes blieben beide Mannschaften fair und konzentriert bis zur letzten Minute. Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleiste, und so konnten sich gleich mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen. David S. war mit drei Treffern der erfolgreichste Schütze des Tages. Mit Christopher, David H. und dem E-Junior Janne konnten drei weitere Spieler jeweils zwei Tore erzielen. Jan und Mike erzielten die übrigen Tore zum höchsten Saisonsieg.
Von den letzten fünf Saisonspielen konnten die Sportfreunde nun zwei Spiele gewinnen und spielten einmal unentschieden. Auch wenn das nach den zuletzt erfolgreicheren Spielen der letzte Spieltag war, überwiegt die Freude über diesen gelungenen Abschluss.