Leichtes Spiel
Zum letzten Verbandsspiel in dieser Saison durften wir die Damen des TA TSV RSK Esslingen begrüßen.
Da uns die Mannschaft schon aus der Hinrunde bekannt war, konnten wir sehr gelassen aufspielen. Geli an Rang eins konnte als Erste ihr Spiel mit einem klaren 6:0/6:0 abschließen. Kurz darauf war auch Gerlinde mit Ihrer Gegnerin sozusagen fertig mit einem Endstand von 6:1/6:1. So ähnlich lief es auch mit der Gegnerin von Inge, hier lautete das Ergebnis 6:1/6:2. Und auch Simone von den Hobbydamen, die uns unterstützte, konnte einen klaren Sieg für uns einfahren, 6:3/6:2.
Somit stand es nach den Einzeln schon 4:0.
Daher hatten wir auch vor den Doppeln keine Bauchschmerzen, die Gegnerinnen in Schach zu halten. Geli mit Inge 6:1/6:1, Simone mit Petra 6:3/6:3. Fairerweise muss man auch sagen, dass die Damen vom RSK trotz der zig Niederlagen, die sie in dieser Saison hatten, dennoch ihre Fröhlichkeit und die Freude am Spiel nicht verloren haben und das abschließende gemeinsame Essen war sehr gemütlich und redselig.
Unsere Spiele in dieser Verbandsrunde wurden teilweise in knappen Tiebreaks entschieden und wenn man berücksichtigt, dass wir verletzungsbedingt eher nicht so gut aufgestellt waren, so ist der 3. Platz am Ende dieser Saison doch ein Achtungserfolg.
Jedenfalls werden wir (hoffentlich) im nächsten Jahr wieder vollzählig sein, um erneut bei den Damen 50 mitzuspielen.
Zum Abschluss noch ein ganz herzlicher Dank an Uta und Simone von den Hobbys sowie Sonja von den D40, die alle wirklich eine starke Leistung gezeigt haben und den einen oder anderen Punkt für uns holen konnten.