Am vergangenen Samstag begann für die Handballkinder der F-Jugend offiziell die Sommersaison, denn unser erster Spieltag stand an. Um allen Kindern genug Spielzeit ermöglichen zu können, hatten wir zwei Mannschaften gemeldet, die an diesem Tag direkt beide zum Zuge kamen.
Für Team 1 ging es mit Trainer Thomas Greif am Vormittag zur HSG Strohgäu nach Hemmingen. Neben den Strohgäuern galt es sich zu messen mit der Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang und unseren Vereinskameraden, den HSG Neckar-Kindern aus Benningen. Neben 3 + 1 Handball mit fliegendem Torwart stand dabei auch Turmball auf dem Programm. Da die meisten Kinder aus diesem Team recht neu dabei sind, war umso mehr Einsatzbereitschaft und Teamzusammenhalt gefragt. Die Mannschaft meisterte den Spieltag mit viel Freude und Engagement und hielt tapfer durch bis zur wohlverdienten Siegerehrung.
In Hemmingen spielten für die HSG Neckar aus Freiberg Devika, Vincent, Lennard, Felix, Kian und Karl.
Team 2 reiste währenddessen mit den Trainern Timo Kapassakalis und Annette Schanz nach Kornwestheim. Hier galt es mitzuhalten mit den Mannschaften aus Kornwestheim sowie mit Oppenweiler/Backnang 2 und Korntal. Auf dem Plan stand neben 4 + 1 Handball auch Aufsetzerball. Die Jungs beeindruckten Trainer und Eltern hierbei alle gleichermaßen durch schöne Einzelaktionen, ihre Lauffreudigkeit und großartiges Zusammenspiel und so war das Kräftemessen mit den anderen Mannschaften an diesem Tag stets auf Augenhöhe und eine Freude anzusehen.
Für die HSG Neckar spielten in Kornwestheim Atreju, Benedikt, Gustav, Frederik, Finn und Samuel.
Für die meisten unserer Kinder war dies der allererste Spieltag, den sie bestreiten durften und alle Kinder können gleichermaßen Stolz über ihre Leistung und den gezeigten Kampfgeist sein.
Mit großer Vorfreude blicken wir nun auf die nächsten Wochenenden bis zu den Sommerferien, an denen wir neben einem Heimspieltag auch Turniere in Oppenweiler und Benningen bestreiten dürfen.