NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht: FC Obersulm – VfL Eberstadt

Nachdem wir am vergangenen Wochenende in Düsseldorf die Saison stimmungsvoll ausklingen ließen, stand am Sonntag noch einmal ein echtes Highlight auf...

Nachdem wir am vergangenen Wochenende in Düsseldorf die Saison stimmungsvoll ausklingen ließen, stand am Sonntag noch einmal ein echtes Highlight auf dem Programm: das große Finale gegen den FC Obersulm. Die Gastgeber hatten vor dem Spiel noch die Chance auf den Relegationsplatz – für uns war es sportlich bedeutungslos, aber der Anspruch war klar: Wir wollten uns nicht kampflos verabschieden!

Mit viel Druck und Aggressivität gingen wir in die Partie und zeigten früh, dass wir auch im letzten Spiel alles geben würden. Der Auftakt verlief jedoch alles andere als nach Maß, als nach einem etwas übermotivierten Zweikampf im eigenen Strafraum der Schiedsrichter auf Elfmeter für Obersulm entschied.

Doch VfL-Schlussmann Maurice Beutler parierte glänzend und bewahrte uns vor einem frühen Rückstand.

Nur wenige Minuten später schlugen wir auf der anderen Seite zu. In einer wilden Anfangsphase nutzte Fabian Qarqur in der 6. Minute einen Fehler des Obersulmer Keepers und schob zur frühen Führung ein.

In der 22. Minute legte Tim Keicher nach und nur fünf Minuten später erhöhte Kapitän Tim Schmid per sicher verwandeltem Foulelfmeter auf 3:0.

Obersulm gab sich jedoch keineswegs geschlagen und kam in der 39. Minute per direktem Freistoß aus zentraler Position zum Anschluss. Praktisch im direkten Gegenzug stellte erneut Fabian Qarqur nach einem sehenswerten Angriff über links den alten Abstand wieder her – 4:1 zur Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Platzverweis für Obersulms Jonas König, nachdem der Unparteiische bereits zuvor einige Karten verteilt hatte. Wer allerdings dachte, dass das Spiel nun entschieden war, sah sich getäuscht. Trotz Unterzahl verkürzte Obersulm kurze Zeit später auf 4:2 und übernahm mehr und mehr die Kontrolle.

Wir fanden kaum Mittel, um uns aus dem Dauerdruck zu lösen, und in der 88. Minute wurde es noch einmal richtig eng, als Fellger das 4:3 erzielte. Doch unsere Jungs warfen alles rein, verteidigten mit der letzten Reserve und brachten schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit: 4:3 – Auswärtssieg!

Ein Sieg gegen eine Topmannschaft, der dank einer bärenstarken ersten Halbzeit und großem Einsatz in der zweiten Hälfte, auch ein verdienter war!

Gleichzeitig war es das letzte Spiel unter unserem scheidenden Trainer Robert Berg, der für unseren VfL Blut, Schweiß und im wahrsten Sinne des Wortes Tränen ließ. Wir sagen von Herzen, danke, Coach.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Spielern, Fans, Unterstützerinnen und Unterstützern herzlich bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison mit Euch.

Bis dahin wünschen wir Euch eine erholsame Sommerpause.

Tor(e) 0:1 Fabian Qarqur (6. Minute), 0:2 Tim Keicher (22. Minute), 0:3 Tim Schmid (27. Minute), 1:3 Matti Kral (39. Minute), 1:4 Fabian Qarqur (40. Minute), 2:4 Tom Fellger (53. Minute), 3:4 Jan Fellger (88. Minute)

Erscheinung
Eberstädter Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 24/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eberstadt
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto