Die zweite Mannschaft der SG Dornstetten gewinnt ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Baden-Baden/Sandweier 2. Schon vor dem Spiel war klar: Um weiterhin um den Meistertitel mitspielen zu können, muss ein Sieg her. Doch wie schon in der vorherigen Woche war das Team von Hubert Baumgartl und Paul Galsterer dünn besetzt und reiste mit nur einer Auswechselspielerin an.
In der ersten Halbzeit taten sich die Dornstetterinnen schwer und schafften es durch zu viele Fehlpässe nicht, sich abzusetzen. Bei einem Stand von 15:15 ging es in die Halbzeitpause. Die Gäste starteten mit mehr Konzentration in die zweite Hälfte und blieben dank einer starken Torhüterin und einer guten Abwehr ganze zehn Minuten ohne Gegentor. So führte die SG Dornstetten eine Viertelstunde vor Schluss mit 18:24. Durch ein gutes Tempospiel auf Dornstetter Seite gelang es den Badenerinnen auch in der Schlussphase nicht mehr, entscheidend aufzuholen. Somit konnten die Gäste das Spiel mit 22:29 für sich entscheiden.
Beste Werferin der Dornstetterinnen war Giulia Cusa mit acht Toren.
Die SG Dornstetten steht nun auf Tabellenplatz zwei und kämpft am nächsten Wochenende im direkten Duell gegen die SG Ottersweier/Großweier 3 um die Meisterschaft in der Bezirksklasse.