FC Phönix Neckarzimmern 1924 e. V.
74865 Neckarzimmern
NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht FSV Waldbrunn 2 – FC Phönix Neckarzimmern 0:7

Bei herrlichem Fußballwetter beherrschte der FC Phönix das Spiel von Anfang an. Der FSV Waldbrunn 2 kam nicht in das Spiel. Der FC Phönix machte durch...

Bei herrlichem Fußballwetter beherrschte der FC Phönix das Spiel von Anfang an. Der FSV Waldbrunn 2 kam nicht in das Spiel. Der FC Phönix machte durch ein gutes Stellungsspiel die Räume eng. Somit hatte die Heimmannschaft es schwer, ein Angriffsspiel in Richtung Phönix-Tor zu gestalten. Der FC Phönix seinerseits hatte in den Anfangsminuten die ein oder andere Chance, diese wurden jedoch nicht in Tore umgesetzt. Es dauerte bis zur 9. Minute, da ergab sich die erste gute Chance des FC. Der Ball lief gut in Richtung Waldbrunner Tor. Denis Leibel spielte einen Pass in die Tiefe, Julian Salwey erlief sich den Ball und schoss aus ca. 10 Metern knapp am Tor vorbei.

Die 10. Minute brach an, da spielte der FC Phönix den nächsten Angriff in Richtung gegnerisches Tor. Julian Salwey umspielte seinen Gegenspieler und schoss auf das Tor. Der TW von Waldbrunn 2 wehrte den Ball ab, jedoch zu kurz. Der Abpraller wurde von Arijan Qunai zum 0:1 über die Linie geschoben. Es vergingen keine 2 Minuten, da hatte Neckarzimmern die nächste gute Chance, eine gute Flanke kam in die Box. Da köpfte Burak Kadioglu knapp am Tor vorbei.

Das Spiel war zu dieser Zeit ein Spiel des FC Phönix. Der Gegner hatte kein Mittel, das Aufbauspiel des FC zu unterbinden. In der 26. Minute bekam der FC einen Freistoß zugesprochen. Laurent Colakoglu flankte gefühlvoll in die Box. Dort kam der Ball zu Paul Neid, dieser köpfte zum 0:2 ein. Es verging keine Minute, da erhöhte der FC Phönix durch Ardijan Qunai zum 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit. Der FC Phönix war die spielbestimmende Mannschaft. In der 51. Minute erspielte sich der FC Phönix die nächste gute Chance. Laurent Colakoglu spielte einen Doppelpass mit Ardijan Qunai, dieser spielte direkt zu Burak Kadioglu und dieser erzielte das 0:4. Das Spiel beherrschte Neckarzimmern und somit war es nur noch eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. In der 56. Minute erzielte Burak Kadioglu das 0:5. Ardijan Qunai erzielte eine Minute später das 0:6 aus kurzer Distanz.

Die Waldbrunner gaben trotz des Spielstandes nicht auf, sie kamen in der 2. Halbzeit etwas besser ins Spiel. Dadurch ergaben sich auch Chancen für sie. In der 75. Minute ging ein gefährlicher Schuss nur knapp am Tor des FC vorbei. In der Schlussphase hatte der FC jedoch das Spiel gut im Griff. In der 90. Minute gab es noch einen Eckball für den FC Phönix, dieser wurde von Laurent Colakoglu gut in die Box geflankt. Dort stand Julian Salwey richtig und köpfte zum 0:7-Endstand ein. Der FC Phönix entführte verdient die 3 Punkte aus Oberdielbach.

Vorschau auf das kommende Wochenende

Am Samstag, 17.5.2025 spielt die 2. Mannschaft schon um 15.00 Uhrgegen Bergfeld zu Hause in Neckarzimmern. Es wäre schön, wenn hier Fans am Sportplatz anwesend wären und die Mannschaft unterstützen. Die 2. Mannschaft kann mit einem Sieg auf den 5. Tabellenplatz aufrücken. Davon war man in den letzten Jahren weit entfernt. Die 1. Mannschaft spielt am 18.5.2025 um 15.00 Uhr auswärtsin Asbachgegen Asbach. Auch hier freut sich die 1. Mannschaft, wenn Fans sie dabei unterstützen würden.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Neckarzimmern
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Neckarzimmern

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto