NUSSBAUM+
Tennis

Spielbericht Herren 30/2 vom 20.07.2025

Spiele knapp, Stimmung top und ein Einzelsieg als Sahnehäubchen! Der letzte Spieltag der Saison ist angebrochen und es wurde schon vorm Spiel ganz schön...

Spiele knapp, Stimmung top und ein Einzelsieg als Sahnehäubchen!
Der letzte Spieltag der Saison ist angebrochen und es wurde schon vorm Spiel ganz schön spannend. Obwohl die Herren 30 eine beachtliche Anzahl an Mitspielern hat, so wurde es durch zahlreiche Verletzungen und andere Verpflichtungen zu einer einzigen Zitterpartie, ob wir diesen Spieltag überhaupt antreten können.
Doch in letzter Sekunde retteten Stefan und Sven den Tag und konnten sich etwas Zeit freischaufeln, um zum Teil zumindest die Einzel zu spielen.
Stefan, der Herr der langen Rallyes, spielte wie gewohnt auf Position 1. Zu Beginn sah es nicht gut aus für ihn, schnell ging der Gegner 3:0 in Führung. Doch wie wir alle Stefan schon gut genug kennen, hat er die Ruhe weg und kämpfte sich nach und nach ins Spiel zurück, sodass er sogar 5:6 in Führung ging! Doch leider ging der 1. Satz knapp im Tiebreak an den Gegner. Im 2. Satz wurde es nicht weniger spannend, lange Ballwechsel sorgten für viele „Ohs“ und „Ahs“ auf der Zuschauertribüne. Es war ein einziges Kopf-an-Kopf-Rennen! Am Ende hatte der Gegner schlussendlich die Oberhand und konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.
Zeitgleich startete Jörg auf 3 sein Einzel. Zum ersten Satz gibt es leider nicht viel zu sagen, der Gegner war bockstark und Jörg noch nicht ganz auf dem Spielfeld angekommen. Im 2. Satz konnte Jörg dank beschlagener Brille nicht mehr viel sehen und musste seinem Gefühl vertrauen. Und siehe da, es wirkte Wunder! Die Aufschläge kamen wieder und er kam ins Spiel rein! Die deutlich höhere LK des Gegners setzte sich aber durch und auch er nahm den Sieg nach Unterensingen.
Sven, erstmals auf Position 4, musste sich einem Gegner stellen, der ganze 6 LK besser war als er. Schnell sah man, dass der Gegner ihn unterschätzte und dies sollte ihm auch zum Verhängnis werden. Gleich zu Anfang sicherte Sven sich die ersten fünf Spiele, nur noch ein Spiel fehlte, um den 1. Satz zuzumachen, doch die Nerven gingen flöten. Der Gegner holte auf! Sven besann sich wieder und konnte seinen ersten Satz der Saison für sich gewinnen! Dabei sollte es aber nicht bleiben, Sven hielt unermüdlich dagegen. Mehrere Schmetterbälle konnte er erfolgreich abwehren und auch seine Top-Spins konnten sich sehen lassen! Um es kurz zu sagen, Sven hatte einen verdammt guten Tag und sicherte sich seinen ersten Sieg im Einzel!
Max, auf Position 2, durfte sich auch wieder einem Gegner stellen, der es ihm nicht leicht machte. Doch erstmals in dieser Saison setzte Max um, was Trainer Alex seit Monaten versucht, in ihn reinzuprügeln. Er ging in die Knie, unter den Ball und schwang sauber durch. Am Ende verließen aber Max die Kräfte (man sollte vielleicht nicht einen Tag vorher bei einem großen Umzug aushelfen...) und so ging der Sieg wieder mal an die Gegner.
Nun ging es an die Doppel, das erste sofort abgebrochen nach dem ersten Spiel war also nur das Doppel von Max und Jörg interessant. Die Tribüne füllte sich mit zahlreichen Zuschauern, denn es war das letzte Spiel des Tages und das Abschiedsspiel von einem langen Mannschaftskammeraden. Somit stieg der Druck, aber die Motivation war hoch, denn bislang konnten Jörg und Max noch keine Siege in dieser Saison verzeichnen. Es folgte eine nervenaufreibende Partie mit vielen Doppelfehlern auf beiden Seiten, aber auch gut gespielten Bällen in die Ecken und klasse Volleys. Die Zuschauer feierten gute Bälle auf beiden Seiten, aber schlussendlich machte Unterensingen weniger Fehler, sodass auch hier das Doppel leider an die Gegner ging.
Die Sommersaison endet – leider ohne Sieg, aber mit jeder Menge Einsatz, Teamgeist und guter Laune. Zwar blieb der große Durchbruch auf dem Papier aus, doch auf dem Platz war bei allen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung zur letzten Saison zu erkennen. Es wurde gekämpft bis zum letzten Ball.
Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Fans: Max‘ Frau, Eva, die kein einziges Spiel verpasst hat, immer an uns glaubte und nebenbei auch noch Woche für Woche die Spielberichte verfasste und Sohn Niklas, der mit seinem Lächeln, selbst nach bitteren Niederlagen für gute Stimmung sorgte.
Vielen Dank! Und nach der Saison ist vor der Revanche.

Erscheinung
Neuhausen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neuhausen auf den Fildern
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto