TCB Herren 30 – Bezirksoberliga
Sonntag, 29.06.2025
TCB – TC Göppingen 5:4
Der Traum vom Aufstieg lebt weiter! Hitzeschlacht bei über 35°C!
Zum dritten Saisonspiel empfingen die Herren 30 den TC Göppingen.
Göppingen konnte seine bisherigen zwei Saisonspiele gewinnen und somit war wieder einmal eine enge Partie zu erwarten. Da parallel noch ein weiteres Spiel auf der Anlage stattfand, konnte man nur auf zwei Plätzen starten.
Um 10 Uhr bei noch „angenehmen“ Temperaturen spielten an Nummer 2 Markus Leibner sowie an Nummer 4 Steffen Kurrle. Beide TCBler zeigten starke Leistungen, kämpften sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match und konnten ihre Partien jeweils im entscheidenden Matchtiebreak gewinnen. In der zweiten Runde spielten an Nummer 6 Daniel Werner und an Nummer 1 Benjamin Gsching. In der glühenden Mittagshitze musste sich Daniel trotz guter Leistung einem starken und sehr konstant spielenden Gegner geschlagen geben. Benny hingegen konnte sein Match in zwei Sätzen gewinnen. Wie gewohnt spielte er wieder auf einem sehr hohen Niveau, dominierte mit seinen harten Grundschlägen einen starken Gegner und konnte somit den dritten Punkt für den TCB einfahren. In der letzten Einzelrunde gegen 14 Uhr spielten an Nummer 5 Felix Awater und an Nummer 3 Jochen Glotz. Bei gefühlten 45° auf dem Court musste sich Felix einem sehr guten Gegner denkbar knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Satz hatte er beim Stand von 6:5 sogar einen Satzball, konnte diesen aber leider nicht nutzen und verlor den Satz dann noch im Tiebreak. Jochen hingegen konnte sein Match gewinnen und somit den vierten Punkt für den TCB einfahren. Im entscheidenden Matchtiebreak behielt er mit 10:5 die Oberhand.
Mit einer 4:2-Führung im Rücken ging es in die abschließenden drei Doppel, die jetzt aber alle parallel stattfinden konnten.
Das Einser-Doppel bestritten Benjamin Gsching/Markus Leibner. Gegen unfassbar gute Gegner mussten sie sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Dreier-Doppel ging ebenfalls verloren. Denkbar knapp im Matchtiebreak mussten sich Daniel Werner/Steffen Kurrle nach starker Leistung und großem Kampf geschlagen geben.
Somit stand es 4:4 und ein Sieg im Zweier-Doppel musste nun her. Die Paarung FelixAwater/Jochen Glotz konnte dem enormen Druck, der auf ihren Schultern lastete, jedoch Stand halten und Ihr Match denkbar knapp im entscheidenden Matchtiebreak mit 10:8 gewinnen. Matchtiebreaks sind schließlich zum Gewinnen da!!
Ein 5:4-Heimsieg war somit eingetütet und man hat nun weiterhin die Chance, mit zwei weiteren Siegen den lang ersehnten Aufstieg doch noch zu schaffen.
Im Anschluss an die Partie wurde noch gemeinsam gegrillt und so ließ man den Sonntag auf der Terrasse im Clubheim bei leckerem Essen und eiskalten Getränken ausklingen.
Das nächste Spiel findet nun am Sonntag, den 06.07. um 10 Uhr bei der SV Rommelsbach statt.
Bericht: Jochen Glotz