Dramatisches Finale
Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die Herrenmannschaften des TC Neuhausen II und des TSV Ehningen I auf einer hervorragend gepflegten Anlage am Rande der Schwäbischen Alb ein spannendes Tennisduell.
Sowohl Michael Frey als auch Jürgen Kull mussten sich in ihren Auftaktbegegnungen nach knappen Sätzen geschlagen geben. Beide Partien hätten auch zugunsten der Neuhäuser ausgehen können, was die Intensität der Begegnung unterstrich. Doch die Neuhäuser ließen sich nicht entmutigen. Im Gegenteil: Jens Tarnowski bewies in seiner Partie Nervenstärke. Nach einem packenden Match, das über die volle Distanz ging, behielt er im entscheidenden Match-Tiebreak die Nerven und sicherte dem TC Neuhausen den ersten wichtigen Punkt.
Danach legten Jürgen Mai und Simon Fischer nach. Beide konnten ihre Partien locker gewinnen und brachten den TC Neuhausen damit in Führung. Währenddessen lieferte Ralph Becker ein weiteres enges Match, musste sich aber letztendlich sehr knapp geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 3:3, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten.
In einer ausgeglichenen Partie ging TC Neuhausen in die entscheidenden Doppelpartien und die Hoffnung auf einen Auswärtssieg war groß. Frey/Kull zeigten im Doppel eine souveräne Leistung und entschieden ihre Partie deutlich für sich. Auch das Duo Becker/Krüger ließ nichts anbrennen und gewann sein Doppel überzeugend.
Doch im dritten und letzten Doppel verloren Mai und Fischer deutlich. Am Ende reichte es für den TC Neuhausen zu einem hauchdünnen 5:4-Sieg über den TV Ehningen.
Es spielten: M. Frey, J. Kull, J. Tarnowski, R. Becker, J. Mai, S. Fischer, J. Krüger