Am 27. Spieltag traf der SC Neubulach auf auswärtigem Rasen bei herrlichem Fußballwetter auf den TSV Neuhengstett. Schon früh zeichnete sich ein furioses Spiel ab, welches mit offenem Visier geführt wurde. So war es Simon Rometsch, der für den SCN nach toller Vorarbeit von Felix Schaible den Torreigen eröffnete, welcher einen Rückpass pfannenfertig servierte. In der 23. Minute kamen die Hausherren etwas glücklich zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Durch den Gegentreffer angestachelt, startete der SC Neubulach nun voll durch und zeigte, was offensiv möglich ist. Nach erneutem Durchbruch von Felix Schaible auf der Außenbahn schloss dieser derart ab, so dass der gut positionierte Alexander Greule die Kugel lediglich über die Linie drücken musste. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte die Schablone zum zweiten Tor erneut angelegt werden. Wieder war es der starke Felix Schaible, welcher einen Sahnetag erwischte und auf der Außenbahn allen davonlief. Gleicher Abschluss, gleicher Empfänger. Alexander Greule netzte sicher ein und schnürte somit einen Doppelpack. Die Hausherren des TSV Neuhengstett wurden in der Folge regelrecht überrollt. Nach tollem Steckpass von Tom Ezel hob der zwischenzeitlich eingewechselte Timo Burghardt gekonnt den Ball über den gegnerischen Torwart. Zwei Minuten später scheiterte Kai Bäuerle zunächst am Torwart des TSV Neuhengstett, der mitgelaufene Tom Ezel staubte jedoch ab, indem er den Ball in das bereits leere Tor bugsierte. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherren zu einem zweifelhaften Elfmeter. So waren alle überrascht, als der Stürmer des TSV Neuhengstett nach einem Zweikampf mit Marc Mittendorfer zu Boden ging und der ansonsten recht souveräne Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der Schütze ließ sich davon nicht beirren und verwandelte überzeugend ins rechte obere Eck. Die Jungs vom SCN ließen jedoch keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Im direkten Gegenzug war es Dennis Dombrowske, welcher in Arjen Robben Manier in die Mitte zog und sehenswert mit seinem linken Fuß den Ball ins linke obere Eck zirkelte. Damit waren alle Hoffnungen der Hausherren im Keim erstickt. Nach starkem Ballgewinn von Timo Reutter war es Kai Bäuerle, der mit einem herausragenden Außenristpass den frei stehenden Nils Thoma in Szene setzte, welcher trocken abschloss und sein persönliches Torerlebnis zelebrierte.
Der SC Neubulach krönte seine spielerisch wie kämpferisch starke Leistung mit einem Kantersieg und war über die gesamte Spielzeit dem Gegner deutlich überlegen. So konnte dieser Auswärtssieg eingefahren werden, welcher Rückenwind für den Endspurt der Saison geben sollte.