Trotz gesteigerter Leistung am ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt
Leider hat es auch im dritten Spiel nicht für einen Sieg gereicht.
In den Einzeln zog unser Super Joker Max Keller in stets hart umkämpften Spielen immer den Kürzeren und musste sich auf dem Papier allerdings eindeutig (0:6, 0:6) geschlagen geben. Auch im zweiten Einzel konnte Carsten Heimpel am Ende der endlosen Ballwechsel lediglich ein paar Spiele für sich entscheiden (3:6, 3:6) und musste die Punkte ebenfalls nach Ruit abgeben. So war es auch im dritten Einzel, welches unser zweiter Joker Bernd Wachtler bestritt. Konnte er im ersten Satz noch einigermaßen mithalten, musste er den zweiten dann aber glücklos abgeben (3:6, 1:6). Deutlich besser machte es Tobias Büttner an Position 4, der in seinem ersten Einsatz für die Hobby-Herren, gleich auch den ersten Sieg verzeichnen konnte (6:3, 6:4).
Und auch im Doppel konnte er zusammen mit Max Keller an diese Leistung anknüpfen und gemeinsam souverän den zweiten Punkt erspielen (6:2, 6:2).
Im zweiten Doppel trat Bernd Wachtler mit Helmut Fröschle an. Diese konnte nach Rückstand noch den ersten Satz für sich entscheiden. Mussten aber trotz großer Gegenwehr den zweiten Satz abgeben. Und auch der Match-Tiebreak ging nach anfänglicher Führung leider verloren (7:5, 4:6, 6:10).
Somit ging am Ende der Sieg des Spieltages an unsere Gäste aus Ruit.
Trotzdem waren dennoch alle zufrieden, dass der Spieltag entgegen allen Wetterprognosen hat stattfinden können und die Freude am Tennis ausgelebt werden konnte. Und auch der gemütliche Ausklang im Anschluss, mit einem hervorragenden Essen von unserem Dieter Retter, hat zur Zufriedenheit beigetragen.
Vielen Dank an Dieter Retter für die Bewirtung sowie Max Keller und Bernd Wachtler für ihren Einsatz bei den Hobby-Herren.