Sie kamen, sahen und siegten
Im Jahr 2024 konnten wir nach langer Zeit wieder eine U15-Mannschaft der Mädchen melden. Zum ersten Verbandsspiel traten sie zu fünft (Charlotte, Dimitra, Isabell, Lilly und Sam) in Ruit an. Alle waren etwas aufgeregt, zumal nicht alle Spielerinnen Verbandsspielerfahrung hatten. Nach kurzem Einspielen ging es auf vier Plätzen los. Zu den Einzeln traten Lilly, Sam, Dimitra und Isabell an. Lilly entschied den ersten Satz schnell mit 6:1 für sich. Im zweiten Satz kam ihre Gegnerin etwas besser ins Spiel, aber Lilly behielt die Oberhand und gewann mit 6:3. Sam ließ ihrer Gegnerin wenig Chancen; der erste Satz ging mit 6:2 an Sam und, obwohl der zweite etwas länger dauerte, hatte die Gegnerin das Nachsehen mit 6:1. Dimitra und ihre Gegnerin lieferten sich das längste Spiel. Die Ballwechsel waren teilweise sehr lang und ausgeglichen, sodass kein Break zustande kam. Dimitra gewann den ersten Satz mit 7:5. Der zweite Satz war nicht weniger anstrengend, aber mit Unterstützung der Teammitglieder und der mitgereisten Fans gewann Dimitra mit 6:4. Das vierte und schnellste Einzel bestritt Isabell. Sie war ihrer Gegnerin sowohl in der Größe als auch spieltechnisch überlegen, hatte jedoch teilweise Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Sie gewann beide Sätze mit 6:1 und 6:0. Ein super Ergebnis!
Bei den Doppelspielen wurde der geplante Spielerwechsel vorgenommen und es traten: Lilly/Sam und Charlotte/Isabell an. Lilly und Sam spielten gegen die Nummern 1 und 3 von Ruit. Obwohl sie zum ersten Mal zusammen ein Doppel spielten, machten sie es hervorragend und holten sich mit 6:0 und 6:2 den Sieg. Charlotte und Isabell starteten schlecht und verloren den ersten Satz mit 1:6. Doch sie gaben nicht auf und motivierten sich gegenseitig. Ihr Einsatz zahlte sich aus, und sie gewannen den zweiten Satz mit 6:3. Im Matchtiebreak zeigten sie keine Schwäche und triumphierten mit 10:3. Unsere U15-Mädchen haben heute alles gegeben und einen mega spannenden Tag erlebt, an dem alle Spiele gewonnen wurden – jippie! Toller Auftakt!
Die Spiele verliefen fair und waren geprägt von tollen und langen Ballwechseln. Das Team wurde gut versorgt. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.