SG Gundelsheim siegt deutlich in heimischer Halle
Die SG Gundelsheim gewinnt gegen den SC Züttlingen auf heimischem Parkett mit 48:20 (21:11).
Siraj Ruschdi und Cian Dierolf stachen mit einer jeweiligen Torausbeute von 8 und 7 Toren heraus.
Da die Mannschaft bereits vor zwei Spielzeiten, damals noch in einer C-Jugend-Saison, zwei deutliche Siege gegen die Züttlinger einfahren, konnte man den Gegner schon im Voraus gewissermaßen einschätzen und einordnen.
In der ersten Halbzeit geht das junge Team von Coach David Loydl innerhalb von 4 Minuten mit 4:1 in Führung. Allerdings stand in den kommenden Minuten die Abwehr nicht in der vom Trainer vorgegebenen Formation. Infolgedessen galt es, dies durch eine ordentliche Auszeitansprache zu verbessern.
Gesagt, getan, festigte sich die Abwehr um Torwart Mika Bluhm und die Jungs vom Neckar konnten sich Stück für Stück absetzen. Zur Halbzeit war nun ein komfortables 20:11 von der Anzeigetafel zu lesen.
Dem Trainerteam David, Franz und Tobi war es in einem solchen Spiel wichtig, die Einsatzzeiten zu verteilen und alle Jungs des Kaders vor, teilweise auch neue, Herausforderungen zu setzen.
Also wurde, wie auch schon zu Beginn der ersten Halbzeit, fleißig durchgewechselt und jeder durfte Spielzeit sammeln. Gerade Spielern wie Cian Dierolf (7Tore) kam ein solches Spiel zugute, so konnte er immer wieder offensive Akzente setzen und mit seinen Rückraumwürfen regelrecht die Maschen der Gundelsheimer Tore testen und wohl auch aufs Äußerste strapazieren.
Schlussendlich war es ein von der ersten Minute an nie gefährdeter Sieg, durch welchen die Jungs einiges an Mut und Selbstvertrauen für die erneute Prüfung im Odenwald, am Samstag, 26.10.2024 gegen Hardheim tanken.
Aufstellung: Mika Bluhm (TW), Siraj Ruschdi (8), Oliver Wilhelm, Nils Kühner (5), Tom König (3), Lucas Varzan (2), Felix Kolbeck (4), Nick Friedrich (2), Manuel Müller (7), Jannik Jurai (3), Till Rothenburger (1), Mete Acar, Simon Gierloff (7), Cian Dierolf (6).