Am 10. Mai 2025 machten sich sechs Spieler des AVC St. Leon-Rot bei strahlendem Sonnenschein zu einem Mixed-Turnier in Nieder-Olm in der Nähe von Mainz auf, zu dem noch elf weitere Mannschaften anreisten.
Da wir bereits zum 10. Mal an diesem Turnier teilgenommen haben, trafen wir auf viele gute Bekannte aus befreundeten Mannschaften.
In der Vorrunde mussten wir gegen die Uni Mainz sowie den TV Kostheim antreten. Bis auf das Finalspiel fanden alle Begegnungen als Zeitspiele über zwei Sätze mit einer Spielzeit von insgesamt 25 Min. statt.
Gegen die junge, aber sehr spielstarke Mannschaft der Uni Mainz hatten wir einige Probleme, in unser Spiel zu finden und mussten dieses 0:2 abgeben. Gegen die noch sehr unerfahrene Mannschaft aus Kostheim gewannen wir hingegen sehr deutlich und standen somit in der Finalrunde um die Plätze 1–8.
In die Wertung nahmen wir allerdings die Auftaktniederlage mit, und standen dann mit dem TSV Schott und einer Mannschaft aus Amöneburg zwei sehr starken Teams gegenüber. Gegen den späteren Turniersieger TSV Schott erkämpften wir ein 1:1, und auch gegen den späteren Drittplatzierten zogen wir uns trotz einer knappen 0:2-Niederlage sehr gut aus der Affäre. Das folgende Platzierungsspiel um Platz 7 konnten wir gegen den TV Laubenheim denkbar knapp mit einem Ballpunkt für uns entscheiden.
Wie die Jahre zuvor hatten wir wieder viel Spaß bei diesem tollen Turnier, und wir hoffen, dass wir die Turniersiege aus den Jahren 2022 und 2023 eventuell in den nächsten Jahren noch einmal wiederholen können.
Es spielten: Anna, Eric, Iwona, Matthias, Natascha, Stephan