NUSSBAUM+
Sonstige

Spielbericht: SG Höllbach - TSV Altdorf

Ein wegweisendes Spiel stand an, gegen die SG Höllbach, bei einer Niederlage würde der Rückstand auf die SG bereits sieben Punkte betragen. Der Mannschaft...

Ein wegweisendes Spiel stand an, gegen die SG Höllbach, bei einer Niederlage würde der Rückstand auf die SG bereits sieben Punkte betragen.

Der Mannschaft war die Brisanz und Tragweite dieses Spiels bewusst, und wir sind gut und druckvoll in das Spiel gestartet. Wir wurden dann bereits nach einer Viertelstunde belohnt, Pasi Sprenger wurde vom gegnerischen Torhüter gefoult, der Schiedsrichter entschied umgehend auf Strafstoß, wobei zugegebenermaßen die Szene etwas unübersichtlich war.

Marlon behielt die Nerven und verwandelte in der 16 Min. zum 1:0 für seine Farben. Danach haben wir das Spiel weiter bestimmt, die SG kam zu keiner nennenswerten Torchance.

In der 27. Minute dann ein kapitales Missverständnis in der Abwehr der SG, Marlon erobert den Ball und vollendet sein Solo mit dem 2:0 für den TSV Altdorf.

Dann kam die 38 min, wieder eine Szene, die unübersichtlich war, aber dieses Mal zum Vorteil der SG ausgelegt wurde.

Dome Luithardt wurde aus kurzer Distanz an die angelegte Hand geschossen, die Frage war, stand er auf der Linie oder außerhalb des Strafraums.

Auch hier behielt der Schütze die Nerven und verkürzte auf 1:2 für die SG. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam die SG deutlich besser ins Spiel, aber wir spielten in der 57 min den schönsten Spielzug des Spiels, Jannick spielte einen langen Ball auf Marlon, der setzte sich auf seiner Seite durch und flankte genau auf Pasi und der nahm die Flanke volley und versenkte den Ball unhaltbar zum 3:1 in die Maschen.

Aber nach diesem Tor übernahm die SG wieder das Kommando und bestimmte das Spiel, die zwei Einwechslungen auf Seiten der SG wirkten sich sehr positiv aus. In der 79 Min. dann der Anschlusstreffer für die SG zum 3:2, was sich dann bis zum Schlusspfiff abspielte, war nicht mehr nachvollziehbar.

Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv und auch hart geführt, aber niemals unfair, leider hat der Schiedsrichter bei seiner Kartenverteilung, dies in keinster Weise zum Ausdruck gebracht, die SG erhielt eine gelbe Karte und wir neun, wobei auf unserer Seite daraus zwei gelbrote Karten resultierten, eine für Matze Guy, der in Summe, im ganzen Spiel zwei Fouls beging und Marlon Kaiser für eine angebliche Schwalbe, wobei hier ein Foulspiel des Gegenspielers vorlag.

Fazit: Wir haben das Spiel gewonnen, drei wichtige Punkte geholt und den Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt.

Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto