NUSSBAUM+
Sonstige

Spielbericht: TSV Altdorf - TV Neidlingen

Die zwei Überraschungsmannschaften des vorherigen Spieltags treffen aufeinander. Beide Mannschaften stehen tief im Tabellenkeller, es ist für uns ein...

Die zwei Überraschungsmannschaften des vorherigen Spieltags treffen aufeinander. Beide Mannschaften stehen tief im Tabellenkeller, es ist für uns ein klassisches Sechs-Punktespiel, mit einem Sieg wird der Dreier gegen den 09 vergoldet und wir würden die Neidlingen in der Tabelle überholen.

Bereits in der 3. Minute macht Marlon nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Solo auf das Neidlinger Tor das 1:0.

Ein optimaler Start ins Spiel, die ersten 25-30 Minuten gehören uns, wir setzen den Gegner unter Druck, kombinieren schön und spielen uns die Chancen heraus, einzig wir belohnen uns nicht, wir machen nicht das zweite und dritte Tor.

Nach ca. 30 Minuten kommen die Neidlinger unverständlicherweise besser ins Spiel und bestimmen die letzte Viertelstunde der 1. Halbzeit.

Wieder sind es kleine Unachtsamkeiten, die fehlende letzte Konzentration, die dem Gegner die Chancen ermöglichen.

Zum Glück können die Neidlinger dies nicht zu ihren Gunsten nutzen, noch nicht. Die zweite Halbzeit gehört komplett dem Gegner, Neidlingen bestimmt das Spiel, wir lassen uns von ihrem Spiel anstecken, kombinieren nicht mehr, sondern agieren auch nur noch mit langen Bällen.

In der 65. Minute muss ein Neidlinger Spieler mit Gelbrot vom Platz, wiederholtes Foulspiel, wer nun gedacht hat, wir übernehmen wieder die Kontrolle und bestimmen das Spiel, lag völlig daneben.

Der Gegner war, trotz Unterzahl, gleichwertig und hat das Spiel teilweise sogar bestimmt. Dann die 72. Minute, ein unsauberer Pass aus der Defensive, der eigene Mitspieler wird in die Bredouille gebracht, der Gegner erobert den Ball, und kann dann nur noch mit einem Foul gestoppt werden.

Die Folge: ein Freistoß in aussichtsreicher Position und der Ausgleich zum 1:1 in der 72. Minute.

In der 79. Minute dann ein gut getretener Freistoß von Jannick, Marlon fällt der Ball vor die Füße und macht das 2:1.

Elf Minuten und die Nachspielzeit, die Frage war, bekommen wir das hin und holen den wichtigen Dreier.

Der Einwechselspieler der Neidlinger macht uns einen Strich durch die Rechnung, in der 86. Minute nutzt er wiederum eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und macht den vielumjubelten Ausgleich für seine Farben.

Fazit: 12 Spieltage sind vorüber und es scheint so, dass die Mannschaft immer noch nicht verinnerlicht hat, dass es in dieser Klasse, im Vergleich zum Vorjahr, jeden Spieltag notwendig ist, an sein Limit zu gehen und dass die Mannschaften in dieser Liga die Qualität haben, die kleinen Unachtsamkeiten, Unkonzentriertheiten, die unsauberen Zuspiele zu bestrafen.

Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen
Kategorien
Sonstige
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto