TSV Erlenbach II – Spfr Untergriesheim 1:8
Tor: M. Werner
Zuallererst gratulieren wir den Sportfreunden aus Untergriesheim herzlich zur verdienten Meisterschaft und dem damit verbundenen Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr einseitig. Bereits nach 20 Minuten lag unsere Mannschaft mit 0:3 zurück – die spielerische sowie individuelle Klasse der Gäste war deutlich zu erkennen. In der 25. Minute gelang uns jedoch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3: Häußer spielte einen sehenswerten Pass in den Lauf von Dinius, der vor dem Tor uneigennützig auf den mitgelaufenen Werner querlegte – dieser vollendete sicher. Untergriesheim zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und erhöhte noch vor der Pause um drei weitere Treffer.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste offensiv etwas zurückhaltender, wodurch wir defensiv besser ins Spiel fanden. Besonders Boss auf der rechten Seite überzeugte durch starke Zweikämpfe gegen die gegnerischen Flügelspieler. Nach vorne konnten wir allerdings kaum noch für Entlastung sorgen. Zwei weitere Gegentreffer sorgten für den 1:8-Endstand und damit für den verdienten Sieg der Gäste, der ihnen endgültig die Meisterschaft sicherte.
Am kommenden Sonntag kommt es zu unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Zu Gast ist unsere Zwote in Löwenstein.
Sonntag, 25.5.2025
15.00 Uhr TSV Löwenstein – TSV Erlenbach II