
Wieder verloren
Der KV Plieningen II tut sich weiterhin schwer und verliert gegen die favorisierten Gastgeber des TSV Rohr II unnötig hoch.
Das Spiel war eigentlich schon nach 7 Minuten gelaufen. Das Team verschlief der Start komplett und machte vor allem in der ersten Hälfte deutlich zu viele Fehler. So fielen die ersten beiden Tore sehr früh (2., 7.) und zog dem KV II bereits in der Anfangsphase den Stecker. Man muss es dem Team aber lassen, dass sie sich nicht aufgegeben haben. Spielerisch waren die Gastgeber aber zu stark, die bis zur Halbzeitpause noch das 3:0 (38.) nachlegten.
Nach Wiederanpfiff machte das der KV II phasenweise richtig gut, stabilisierte sich und kam selbst zu einigen Chancen, offenbarte in der Rückwärtsbewegung aber noch Defizite. Das 4:0 (60.) fiel in eine Phase, in der sich das Team gut gefunden hatte. Aber auch dann hörten die Plieninger nicht auf, mitzuspielen und kamen zumindest zum Anschlusstreffer: Eine Ecke von Burak Erineri wurde von Niko Schwarz verwertet (64.). Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Gastgeber, die noch auf 5:1 (86.) erhöhten.
Aufgrund der Spielanteile vor allem in der zweiten Hälfte fiel das Ergebnis sicherlich 2 Tore zu hoch aus und verdeckt daher leider die Fortschritte, die das Team auf dem Feld macht. Hauptaugenmerk bis zur Winterpause muss es nun sein, die einfachen Fehler abzustellen und den Mut nicht zu verlieren. Das Engagement stimmt.