U19 SG Dielheim/Mühlhausen verliert wertvolle Punkte im Meisterkampf
Nach einem enttäuschenden 1:1 gegen die SG Lobbach/Mauer kann die A-Jugend nicht mehr aus eigener Kraft Meister in der Landesliga Rhein-Neckar werden.
Der Spielbeginn war vielversprechend: mit viel Ballbesitz erarbeiteten und erspielte sich der Dielheimer Nachwuchs einige Hochkaräter, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 25. Minute konnte Justin Freitag mit einem schönen Freistoß die hochverdiente Führung erzielen und es schien auf einen entspannten Samstagnachmittag hinauszulaufen. Allerdings erzielte Lobbach mit dem ersten und einzigen Schuss auf das Tor (während des gesamten Spiels!) kurz vordem Seitenwechsel überraschend den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel ging der Dielheimer Chancenwucher weiter: Angriff auf Angriff rollte auf das Lobbacher Tor, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Wille, Moral und Einsatz konnte man der Mannschaft bei über 20 Torabschlüssen wahrlich nicht absprechen, vielleicht hätte aber mehr Ruhe und Geduld zu weniger, dafür aber klareren Chancen geführt.
Die A-Jugend muss nun die drei verbleibenden Spiele (auch gegen Tabellenführer Neuenheim) gewinnen und auf einen weiteren Punktverlust Neuenheims hoffen, um noch den Aufstieg zu realisieren. Am kommenden Wochenende reist man nach Eppingen, bevor die Liga zu Pfingsten pausiert.