Das letzte Fußball-Wochenende wurde beim TBN bereits am Samstagnachmittag eingeläutet durch den starken Auftritt der glorreichen AH beim Besencup in Raidwangen. Die Legenden-Elf um Timo Brenner bestach in der Vorrunde durch sehenswertes Kurzpassspiel und bollwerkiges Abwehrverhalten. So standen nach den vier Spielen 10 Punkte, 4:0 Tore und ein verdienter zweiter Platz auf dem Turnierzettel, welcher zur Finalteilnahme berechtigte. Früh durch Teamchef Brenner auf die Siegerstraße gebracht, musste man leider noch den Ausgleich in Form eines Nie-Und-Nimmer-Strafstoßes hinnehmen. Letztlich war dann im anschließenden Elfmeterschießen die Luft wohl doch zu knapp, weshalb man sich Frickenhausen geschlagen geben musste.
Auch die Aktiven Teams hatten Pflichttermine, am Sonntag jeweils um 13 Uhr.
Die Zweite reiste ins windige Holzmaden, wo die drachensteiger-freundliche Kulisse der einzig nennenswerte Höhepunkt war. Wobei, nach 24 Sekunden in Führung zu gehen ist fast genauso bemerkenswert, wie im Anschluss daran noch 5 Gegentore zu kassieren und völlig verdient gegen den Tabellenvorletzten unterzugehen.
Team I erledigte hingegen in Bempflingen seine Hausaufgaben, ohne sich jedoch dabei sonderlich mit Ruhm zu bekleckern. Nach 2-Tore-Führung fiel kurz nach Wiederanpfiff der bempflinger Anschlusstreffer. Erst durch zwei weitere späte Treffer des TBN würde Klarheit geschaffen.
Weiter geht's am Sonntag. Dank der sinnlosesten aller Ideen - der Winterzeit - bereits um 12:30, wenn die Zweite den TSV Ötlingen II empfängt. Danach darf sich Mannschaft 1 mit den Gästen aus Aich messen. Sowohl für die Wetterverhältnisse, als auf die Ergebnisse, schwant mir leider nichts Gutes.